Jump to content

Robocopy FEHLER 5 (0x00000005) Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig.

Ich bin gerade dabei, meinen privaten Fileserver auf ein NAS auszulagern. Beim Kopiervorgang mit Robocopy erhalte ich folgenden Fehler:

 

FEHLER 5 (0x00000005) NTFS-Sicherheit wird in Zieldatei kopiert "Dateipfad" Zugriff verweigert

 

Ich habe alle Zugriffs- und NTFS-Berechtigungen geprüft und an oberster Ebene auf "jeder" - "Vollzugriff"gesetzt, trotzdem erscheint der Fehler. Die Dateien werden alle kopiert.

 

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das Problem beheben kann?

Habe irgendwie ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Geschrieben

Hi.

 

Ich sehe das auch so wie Zahni. Deine NAS kann mit allen NTFS Rechten nichts anfangen.

Verwende zuerst einmal /copy:DAT und wenn das klappt kannst du weiter mit den Optionen DATS, DATSO testen

 

 

Auf dem NAS habe ich bisher mein Windows-Backup abgelegt

 

Windows Backup benötigt max. die Rechte DAT

 

LG Günther

Geschrieben

OK, fahre grad erstmal ein Firmware-Update und prüfe dann die Rechte



OK, war ne längere Nummer.

Nach dem FW-Upgrade musste ich das NAS erst einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten.

Jetzt geht es.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Man sollte zunächst nur die Daten ohne Sicherheitsinformationen zu kopieren. Diesen Befehl wiederholt man, bis die Daten ganz aktuell sind und nicht mehr durch User verändert werden können.

robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /DCOPY:T /R:1 /W:1

Im letzten Durchgang überträgt man die Rechte auf Dateien und Ordner.

robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /SEC /SECFIX /DCOPY:T /R:1 /W:1

Danach sollte z.B.

robocopy <SOURCE> <TARGET> /MIR /PURGE /NP /MON:1 /MOT:1

Funktionieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...