Jump to content

Lokale Anmeldung mit verschiedenen Usern nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

Wir haben einen SBS 2008 mit 10 Workstations. Ich möchte realisieren, dass sich beliebige User an den Workstations anmelden können.

Im Moment hat jeder seine eigene Workstation. User A soll sich jedoch auch an User B´s Workstation anmelden können.

 

Servergespeicherte Profile müssen nicht sein. Ich bekomme die Fehlermeldung das eine lokale Anmeldung nicht möglich ist.

Ich habe daraufhin natürlich mal die Gruppenrichtlinie auf dem SBS geändert, und die User der Policy für die lokale Anmeldung hinzugefügt.

Jedoch will es nicht funktionieren, habe ein gpupdate und ein Neustart durchgeführt, kein Erfolg.

 

Könntet ihr mir nochmal genau die steps beschreiben was ich konfigurieren muss und wo, vielleicht habe ich eine Kleinigkeit vergessen.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Das ist auch die Normalkonfiguration. Melden sich die User auch mit Domäne\Username an?

 

LG Günther

 

Hallo Günther,

 

ja die User bzw. ich als Admin bei uns (kleine Firma meiner Eltern) melden sich mit domäne\username an.

Hier mal ein Bild der Einstellung die ich konfiguriert habe. Dort habe ich unter "lokal anmelden zulassen" die besagten AD User eingetragen.

 

lokal.JPG

Link zu diesem Kommentar

Dann ist das nicht die Lösung, da habt ihr Recht.

Ich möchte das scheinbar als normal deklarierte Anmelden an beliebigen Workstations mit beliebigen Usern realisieren.

Ich bekomme von der Workstation beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung:

 

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Die Fehlermeldung wird so unter Win. XP geäußert, unter Win. 7 lautet sie ein wenig anders.

 

Die PCs sind alle in der Domäne und ich habe mich 100%ig mit domäne\username angemeldet.

Wenn ich User A nehme, wofür der PC ursprünglich gedacht war/ist gibts keine Probleme. Nehme ich einen anderen User aus dem AD bekommt ich die Fehlermeldung.

Mit dem Domänenadmin Account klappts natürlich auch.

bearbeitet von Streetsfinest
Link zu diesem Kommentar

Also ich will mich lokal mit einem domänenaccount anmelden. beispiel:

 

Anmelden an PC von User A mit: User B,C,D - bzw. generell für alle möglich.

 

Kein RDP

 

 

Nochmal ein Beispiel:

 

 

 

PC von Herrn T.Testmann

 

Anmeldedaten:  Domäne.local \ T.Testmann  ---> funktioniert

Anmeldedaten:  Domäne.local\ Administrator ---> funktioniert

Anmeldedaten:  Domäne.local\ B.Probe ---> funktioniert nicht

bearbeitet von Streetsfinest
Link zu diesem Kommentar

Geh in der SBS Console auf Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Eigenschaften des Benutzers und überprüfe im Punkt Computer, ob die betreffenden Computer beim Benutzer eingetragen sind.

 

Wenn nein, dann gehe auf Netzwerk -> Computer -> klick auf den betreffenden Computer -> Computereigenschaften anzeigen und fügen unter Benutzerzugriff den jeweiligen Benutzer hinzu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Geh in der SBS Console auf Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Eigenschaften des Benutzers und überprüfe im Punkt Computer, ob die betreffenden Computer beim Benutzer eingetragen sind.

 

Wenn nein, dann gehe auf Netzwerk -> Computer -> klick auf den betreffenden Computer -> Computereigenschaften anzeigen und fügen unter Benutzerzugriff den jeweiligen Benutzer hinzu.

 

LG Günther

 

Das hat geklappt! Erst hat noch das Antivirenprogramm client seitig geblockt, somit konnte der sbs das nicht verarbeiten aber das ist behoben!

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...