Jump to content

Streetsfinest

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Streetsfinest

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich möchte ja ein Gateway am Client eintragen bzw. beziehen lassen per DHCP. Dann muss das Gateway sprich eine der Firewalls die protokolle managen. So nicht machbar?
  2. Sorry ich grenze es ein bisschen ein. Ich habe momentan ein Gateway eingetragen an den Clients. Jetzt will ich aber das gewisse Ports über Gateway 1 abgewickelt werden. Der "Rest" z.b.HTTP etc. sollen über das zweite Gateway geroutet werden.
  3. Hallo! Ich habe zu Hause nun zwei DSL Anschlüsse und somit zwei Firewalls die diese verwalten. Den Sprung auf eine Firewall die mehrere DSL Verbindungen verwalten kann, wollte ich nicht machen. Ich möchte nun das alle Clients im lokalen Netz für die Internetverbindung DSL Anschluss 1 (Gateway über Firewall 1) nehmen und alles andere über die andere DSL Leitung 2 (Gateway über Firewall 2) läuft. Wie gehe ich da am besten vor?
  4. Das hat geklappt! Erst hat noch das Antivirenprogramm client seitig geblockt, somit konnte der sbs das nicht verarbeiten aber das ist behoben! Vielen Dank
  5. Also ich will mich lokal mit einem domänenaccount anmelden. beispiel: Anmelden an PC von User A mit: User B,C,D - bzw. generell für alle möglich. Kein RDP Nochmal ein Beispiel: PC von Herrn T.Testmann Anmeldedaten: Domäne.local \ T.Testmann ---> funktioniert Anmeldedaten: Domäne.local\ Administrator ---> funktioniert Anmeldedaten: Domäne.local\ B.Probe ---> funktioniert nicht
  6. Dann ist das nicht die Lösung, da habt ihr Recht. Ich möchte das scheinbar als normal deklarierte Anmelden an beliebigen Workstations mit beliebigen Usern realisieren. Ich bekomme von der Workstation beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden Die Fehlermeldung wird so unter Win. XP geäußert, unter Win. 7 lautet sie ein wenig anders. Die PCs sind alle in der Domäne und ich habe mich 100%ig mit domäne\username angemeldet. Wenn ich User A nehme, wofür der PC ursprünglich gedacht war/ist gibts keine Probleme. Nehme ich einen anderen User aus dem AD bekommt ich die Fehlermeldung. Mit dem Domänenadmin Account klappts natürlich auch.
  7. Hallo Günther, ja die User bzw. ich als Admin bei uns (kleine Firma meiner Eltern) melden sich mit domäne\username an. Hier mal ein Bild der Einstellung die ich konfiguriert habe. Dort habe ich unter "lokal anmelden zulassen" die besagten AD User eingetragen.
  8. Hallo! Folgendes Problem: Wir haben einen SBS 2008 mit 10 Workstations. Ich möchte realisieren, dass sich beliebige User an den Workstations anmelden können. Im Moment hat jeder seine eigene Workstation. User A soll sich jedoch auch an User B´s Workstation anmelden können. Servergespeicherte Profile müssen nicht sein. Ich bekomme die Fehlermeldung das eine lokale Anmeldung nicht möglich ist. Ich habe daraufhin natürlich mal die Gruppenrichtlinie auf dem SBS geändert, und die User der Policy für die lokale Anmeldung hinzugefügt. Jedoch will es nicht funktionieren, habe ein gpupdate und ein Neustart durchgeführt, kein Erfolg. Könntet ihr mir nochmal genau die steps beschreiben was ich konfigurieren muss und wo, vielleicht habe ich eine Kleinigkeit vergessen. Danke und Gruß
  9. Nein kann ich nicht, das ist technisch noch nicht machbar. Ich setze einen Business Server von Intra2Net ein.
  10. Hallo! Ich besitze seit einiger Zeit ein Company Connect. Hinter der One 60 von der Telekom sitzt meine Firewall, danach kommt das lokale Netz. An der One 60 ist nur ein Lan Port, diesen nutzt wie beschrieben meine Firewall. Die Firewall kann nur eine feste IP verwalten. Ich möchte nun jedoch eine weitere feste IP aus meinem Telekom Subnetz nutzen. Kann ich einfach an der One 60 ein Switch anschließen, und mit dessen Ports eine weitere Firewall mit den angepassten IP Einstellunge nutzen? Eine weitere Firewall steht bereits zur Verfügung.
  11. Ist ja rein hypothetisch ! Eine Migration möchte ich in der Testumgebung danach ausführen! Die Profilübernahmen kriege ich hin an den Clients, mir gehts nur darum wie man es realisieren kann an einem TS...Best Practice ist das nicht, aber ich will mich dran versuchen. Danach kann ich die Umgebung für eine Migration nutzen.
  12. Hat jemand noch eine Idee, wie ich es realisiere wenn ich den sbs neuinstalliere und den Terminalserver mit der bestehenden config behalten will?
  13. Ja das ist mir klar wenn ich migriere! Die Frage war auf die Ausgangsfrage bezogen, ob ich mit dem TS die gleichen Probleme kriegen werde wie mit den Clients, denke mal schon? Wir haben vom Betrieb viele Serverfarmen um unterschiedliche Szenarien abspielen zu können, ist halt rein fürs Lernen da. gruß
  14. Okay dann werd ich mich mal einlesen in Sachen Migration. Wie schauts denn mit einem Terminalserver aus, der auch noch neben dem alten SBS existiert? Dort werde ich doch auch Probleme bekommen, wenn der neue SBS aktiv ist, oder? Sicherungen muss ich nicht machen, weils sich in einer Laborumgebung befindet.
×
×
  • Neu erstellen...