Jump to content

Remoteverbindung, wie....?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ok,also wir haben KEINE Firewall in der Firma, ich habe mich mal ein wenig damit befaßt heute und bin auf LapLink Everywhere gestoßen, das Prog bietet alles was ich haben will, ich kann sehen was bei mir auf dem Desktop los ist UND ich kann auf meine Daten zugreifen...

 

Leider kostet das Teil mich jährlich 30Dollar, ich überlege ob ich das mache, wäre es mir wert...für 1 Jahr ist das ok denke ich.

 

Was meint ihr? Prog bekannt, Erfahrungen, andre Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Ok,also wir haben KEINE Firewall in der Firma.....

Verrätst uns aber den Firmennamen nicht, oder ... :D :D :D

 

Also du willst laplink everywhere einsetzen. Das geht wie manch andere dieser Tools, in dem man auf einem Server irgendeiner Firma sein Name und Kennwort einträgt und sich dann per Web darüber connecten kann. Also ich würde einen Namen und Kennwort, mit dem man "freien" Zugriff auf meinen Rechner erhält nirgendwo bei irgendjemandem im Netz ablegen. Ich weiß nicht wie du das handhabst, zumal XP so einen schönen Remotedesktop eingebaut hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das ist einfach. Du aktivierst in den Systemeigenschaften/Remote den Remotedesktop, trägst dich, wenn du nicht admin bist, in die Gruppe Remotedesktopbenutzer ein, damit hast du den Zugriff. Sollte irgendeine Firewall auf deinem Rechner laufen, dann musst du den Port 3389 von außen zulassen. Jetzt kannst du dich mit einem Terminalservice Client oder dem Remotedesktop-Client von XP oder 2003 auf deinen Rechner via IP-Adresse oder DynDNS-Adresse verbinden.

Das kann man zuerst im lokalen Netz bestens üben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Achso, ich dachte, du hast im Moment zwei Rechner, mit denen du das testen kannst.

Dann kannst du da erst morgen testen, allerdings musst du die IP-Adresse deines Computers zu Hause wissen, wenn du in der Firma bist, das ist Voraussetzung Nummer eins.

Voraussetzung Nummer zwei: Wenn du in der Firma nicht an einem XP-Rechner arbeitest, dann solltest du jetzt auf deinem XP zu Hause in den Explorer gehen, dort unter Windows\system32 die Datei mstsc.exe auf eine Diskette (oder USB-Stick) kopieren. Die kopierst du dann morgen auf den rechner in der Firma und startest sie. Dann musst du in der Maske die IP-Adresse deines Rechners zu Hause eintragen und kannst dann nach Eingabe des Benutzernamens und Kernnworts zugreifen.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

******e, jetzt habe ich in der Systemsteuerung irgendwas aktiviert, seitdem fährt mein REchner automatisch alle paar Minuten runter (ausgelöst durch NT/AUTORITÄT blablabla und irgendwas mit Remoteprozeduraufruf wurde beendet) wieder hoch. Wenn einer weiß was das ist bitte hier posten, ich gehe jetz ins Bett und werde hoffentlich morgen abend hier mehr lesen können....

 

PS: Firmenrechner ist auch WinXP.

Link zu diesem Kommentar

Du hast dir den MSBlast eingefangen.... :rolleyes:

Im Board findest du eine Anleitung ihn zu eliminieren und du solltest dringend den Patch von mIcrosoft draufspielen. Falls dein Rechner gerade mal wieder runterfahren will, kannst du ihn einstweilen mit Start/Ausführen->shutdown -a davon abhalten.

 

Ich denke, bevor du deinen Rechner ind Internet hängen und fernsteuern willst, solltest du dich um grundlegendere Diunge wie Patches, Antiversoftware und rudimentäre Firewalls kümmern. Sorry, aber vorher gibt es von mir keine Hilfe mehr dazu.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...