Jump to content
Sign in to follow this  
CaSch79

Remoteverbindung, wie....?

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Ich möchte meinen Rechner auch per Internet steuern können, da ich viel unterwegs bin.

Wie gehts dies am besten und am günstigsten? Habe XP und mal von dieser Remoteverbindung gehört, geht das auch übers Internet? Hat jemand nen Tip für mich wie es am besten funzt, wenn nicht über diesen Dienst?

 

Danke,

 

Carsten

Share this post


Link to post
Original geschrieben von CaSch79

... also bei jeder neuen Einwahl ne neue IP....

 

Carsten

... und dei Verbindung wird einmal pro Tag getrennt, oder?

 

Wie gehst du ins Internet, wenn DU unterwegs bist?

Share this post


Link to post

Richtig, einmal alle 24h...

Unterwegs ist es unterschiedlich, auf der Arbeit haben wir internes Netzwerk und einige Rechner haben InternetFreigabe, da würde ich gerne "nach Hause" surfen, bei meiner Freundin sie hat auch ne DSL Flat wo ich gerne mal auf meinen Rechner gucke. Würde am liebsten von überall übers Netz auf meinen Rechner zugreifen können...

 

Carsten

Share this post


Link to post

Naja, ich möchte von dem Rechner der auf meiner Arbeit steht, wenn ich im Netz bin, auf meinen Rechner zuhause zugreifen können, oder auch wenn ich bei meiner Freundin bin, falls ich mal Dateien brauche.

Praktisch wie ein Server, nur das ich mich halt mit Kennwort anmelde und dann Zugriff auf meinen Rechner zuhause habe...

Share this post


Link to post

Wenn es geht beides, auf Daten zugreifen UND als wenn ich vor dem Rechner sitze. Ich weiß das sowas auch möglich ist, deswegen meine Frage...wie geht sowas?

 

Carsten

Share this post


Link to post

Auf Daten zu zugreifen ist ja einfach: Freigabe machen und in Win-Explorer deine gültige IP Adresse eintragen bzw. ein Netzlaufwerk per IP Adresse verbinden.

Wenn du keine Firewall damit verwendest, ist es extrem unsicher.

Andernfalls solltest du bei deiner Firewall den Zugriff aus der Netzen von Arbeit und von deiner Freundin erlauben. Dafür musst du DIE EXTERNEN Netzadressen kennen, nicht die internen so wie z.B. 192.168.0.0 oder 172.16.0.0 usw.

Eine Remote Desktop Connection habe ich durchs Internet noch nicht ausprobiert, muss aber unter solchen Angaben auch funkzionieren. Du solltest dafür auf deinem Rechner einen neuen Benutzer einrichten und ihn in die Gruppe Remote Desktop Users aufnehmen. Dies geht über System Eigenschaften - Remote.

Ich weiß nicht wie es im deutschen Betriebssystem heißt, habe eine englische Version. Sorry!

Share this post


Link to post

Ich habe KEINE Ahnung wie ich das machen soll, bin Laie auf dem Gebiet, das was du da mit IPs und so einträgst habe ich keinen Plan von. Ich dachte eher das du mir jetzt ein Programm empfiehlst welches das alles kann, oder so.

Share this post


Link to post

Da du jeden Tag eine neue IP Adresse kriegst, solltest du davon mind. eine Ahnung haben und zwar wie man diese herausfinden kann. Andernfalls hilft dir meines Wissens kein Programm.

Share this post


Link to post

Es stellt sich weiterhin die Frage, wenn du von einem Firmennetz redest: Haben die eine Firewall zum Internet hin? Dacvon ist in der Regel auszugehen. Aber diese Firmenfirewalls blockieren meist RDP-Ports

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...