Jump to content

Wsus Per Gpo Funktioniert Nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Windows Server 2008 R2 mit WSUS

Clients: Windows 7 und (wenige) Windows XP

 

Ich habe die Verteilung der Windows Updates entsprechend dieses Links eingerichtet und als GPO den Computern zur Verfügung gestellt. An den Clients kann ich per RSOP.MSC erkennen, dass diese Gruppenrichtlinien auch gezogen werden.

 

Das Problem ist nun, dass am Client Windows Updates zum Herunterladen angezeigt werden, obwohl ich diese nicht am WSUS bereitgestellt habe.

 

Könnte es sein, dass es noch lokale WSUS Einstellungen gibt, die nicht von denen per GPO überschrieben werden?

 

Vg,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Verteilung der Windows Updates entsprechend dieses Links eingerichtet und als GPO den Computern zur Verfügung gestellt. An den Clients kann ich per RSOP.MSC erkennen, dass diese Gruppenrichtlinien auch gezogen werden.

Welche von diesen Einstellungen hast Du gesetzt? Alle?

Das Problem ist nun, dass am Client Windows Updates zum Herunterladen angezeigt werden, obwohl ich diese nicht am WSUS bereitgestellt habe.

Du hast möglicherweise die Einstellung "Empfohlene Updates über Automatische Updates aktivieren" aktiviert.

Könnte es sein, dass es noch lokale WSUS Einstellungen gibt, die nicht von denen per GPO überschrieben werden?

Nein, das kann nicht sein.

Link zu diesem Kommentar

Es sind nur die folgenden im Link genannten Einstellungen aktiviert worden:

  • Automatische Updates konfigurieren
  • Automatische Updates sofort installieren
  • Empfohlene Updates ... aktivieren
  • Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern
  • Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben
  • Keinen automatischen Neustart für ...
  • Neustart für geplante Installationen verzögern
  • Nichtadministrationen gestatten, Updatebenachrichtigungen zu ...

Ich habe jetzt die Einstellung "Empfohlene Updates ... aktivieren" nicht konfiguriert/deaktiviert. Schaun mehr mal ob das hilft.

 

Gruß,

Peter

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert leider immer noch nicht.

 

Heute morgen hat mein Win7 mich wieder benachrichtigt, dass neue Windows Updates zum Download bereitstehen, ohne dass ich am Server irgendwelche Updates bereitgestellt habe. RSOP:MSC zeigt mir aber an, dass die GPOs vom Server eingerichtet sind.

 

Ich habe diese GPOs eingerichtet.

 

Was kann da nicht stimmen?

Link zu diesem Kommentar

Die WSUS Regel zur Updatebenachrichtigung habe ich jetzt ausgeschaltet. Da ich Admin REchte habe, werden die Benachrichtigungen weiterhin bei mir angezeigt. Bei den 'normalen' Usern sollten sie jetzt nicht vorhanden sein.

Dass die Benachrichtigungen weiterhin angezeigt werden, wundert micht. Die zweite Benutzereinstellung sorgt eigentlich dafür, dass nichts mehr angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...