Jump to content

PsExec bleibt hängen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe heute einen meiner ersten Versuche mit PSExec versucht.

 

Meine Zeile lautet folgendermaßen:

 

C:\Users\TST-Usr>psexec \\service01 MsiExec.exe /x {BC994A59-6E98-4203-8A35-819938DD5ED1}

 

PsExec v1.98 - Execute processes remotely

Copyright © 2001-2010 Mark Russinovich

Sysinternals - Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources

 

Da hängt er dann und tut nichtsmehr.

 

Sowohl, wenn ich versuche die Software auf einem Xp rechner zu deinstallieren, als auch auf einem W7 Prof x64.

 

muss ich noch irgendwelche Schalter anhängen, damit er mir die Software silent im hintergrund deinstalliert? Bzw. kann es sein, dass der remote PC auf eine Benutzereingabe wartet?

Link zu diesem Kommentar

Meine Zeile lautet folgendermaßen:

 

C:\Users\TST-Usr>psexec \\service01 MsiExec.exe /x {BC994A59-6E98-4203-8A35-819938DD5ED1}

 

Ohne es vorher zu testen, macht man sowas nicht. Vermutlich wird auf eine Usereingabe gewartet. Sieh dir dazu die möglichen Parameter an: MSI - Kommandozeilenoptionen / Commandlineoptions Es wäre eine Variante: msiexe.exe /x DeinPaket /qn [ENTER].

 

Besser wäre IMHO sich zuerst auf den Rechner verbinden: psexec \\Rechner cmd [ENTER]. Und erst jetzt versuchen das Paket zu deinstallieren. Achte auch auf genügend Rechte zum deinstallieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es vorher mit quiet und silent schalter probiert!

 

Die MSI-Parameter kennst Du jetzt ja, wenn es um eine EXE geht, hilft oft ein aufrufen über den Ausführen-Dialog: Deineexe.exe /? [ENTER]. Wenn es sauber programmiert ist, bekommst Du hier eine Auswahl an Parametern die verwendet werden können.

 

/qn funktioniert einwandfrei!

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...