Jump to content
Sign in to follow this  
Hermann-J.Feld

Dateisuche auf Fileserver

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe seit ca. 3 Wochen folgendes Problem auf einen Fileserver unter WINDOWS 2000 AD:

 

Über START >> SUCHE ist vom Client aus eine Dateisuche nicht möglich, weder nach Dateien mit bestimmten Endungen noch nach Dateien mit bestimmten Inhalt.

 

Ursprünglich waren wir der Meinung, es läge an zu wenig RAM, ein Aufrüsten auf 1G blieb ohne Ergebnis. Der Fehler blieb.

 

Wir sind relativ ratlos. Recherchen im Internet waren isher auch negativ.

 

Bereits im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

 

MfG

 

 

Hermann-J.Feld

Share this post


Link to post

Hallo Hermann, willkommen on Board.

 

Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Kommt eine Fehlermeldung? Wie läuft es sonst mit dem Zugriff auf den Server?

 

Damian

Share this post


Link to post

Es gibt keine Fehlermeldung. Der Fehler tritt nur auf bei der Suche auf gebundene Laufwerke.

 

Die Suche endet ohne Treffer, obwohl definitiv entsprechende Dateien mit entsprechenden Inhalten in der Netzwerkressource vorhanden sind

Share this post


Link to post

Du hast also gemappte Laufwerke und der normale Lese/Schreib-Zugriff auf die Serverressourcen funktioniert, nur Suchen funzt nicht? :confused::confused::confused:

 

Wenn du dich lokal am Server anmeldest, funktioniert dort die Suche über diese Ressourcen? Bevor der Fehler auftrat, wurde da etwas an der Konfiguration des Servers verändert?

 

Damian

Share this post


Link to post

richtig, gemappte Laufwerke sind betroffen, sonstige Lese/Schreibzugriff funktioniert einwandfrei, auch die Suche als lokaler Admin am Server geht. Vor 4 Wochen war noch auf dem Server NT 4 installiert.

 

Unter NT waren die Ressourcen unbegrenzt groß. Unter Windows 2000 sind die einzelen gemappten laufwerke auf 500 bzw. 2000 MB begrenzt. Kann es vielleicht daran liegen?

 

Gruß

 

Hermann-J.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Die Begrenzung der Laufwerke hat damit nichts zu tun. Welche Systeme laufen auf den Clients? Sind aktuelle Service-Packs und Patches (auch auf dem Server) drauf?

 

Tritt dieses Problem bei allen Clients oder nur bestimmten Maschinen auf?

 

Versuch doch mal diese Methode:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;509544

 

Hilft vielleicht als Übergangslösung.

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo, guten Morgen

 

also,

der Fehler ist unabhängig vom Client-Betriebssystem. Er tritt auf sowohl bei Windows 2000 als auch bei WINDOWS XP. Es spielt keine Rolle.

Service -Packs sind alle installiert. Dieses Problem wurde von einer begrenzten Anzahl von Benutzern gemeldet und zwar die, die dieses Funktionalität eingentlich für ihr tägliches Geschäft benötigen. Aber ich werde morgen weitere Clients testen.

 

Die Anmeldung als Domainenadmin am Client und das daraus resultierende Ergebnis ist das selbe. Die Suche funktioniert nicht. Es ist also kein Berechtigungsproblem.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...