Jump to content

Raid 1 und C: Partition vergrößern


sgoe
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Wir haben einen Server 2008 R2 in der Arbeit mit Raid 1 und zwei Platte mit 250 GB Kapazität. Die Platte ist in zwei Partitionen verteilt

C: 50 GB

D: 200 GB

 

Auf die C Partition sind es momentan nur 2 GB Frei und deswegen will ich die C Partition vergrößern.

 

Ich will folgendes machen

 

Zuerst mein System sichern mit Acronis z.B.

Dann mit GParted die Partition D verkleinern und die C vergrößern.

 

Meine frage ist jetzt ob das Raid System diese Änderung automatisch erkennt oder ob ich was machen muss

Link zu diesem Kommentar
....Ich muss bei beiden Platten die Größe ändern oder??

 

Nein, das kannst Du doch überhaupt nicht. Die beiden HD`s werden doch vom Contoller verwaltet und tauchen damit in der Datenträgerverwaltung nicht auf.

 

In der Datenträgerverwaltung wird die vom Controller abgebildeten logischen Platte dargestellt mit ihren Partitionen. Auf die physikalischen Platten hat von von der Datenträgerverwaltung in diesem Fall keinen Zugriff.

 

Wie, womit soll denn D verkleinert und C vergrössern werden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...