Jump to content

WSUS Steuerung per GPOs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

im WSUS ist es ja möglich die Steuerung der Verteilung von Updates über die WSUS Konsole oder über Gruppenrichtlinien zu tun.

Zunächst habe ich die Steuerung über WSUS eingestellt und mehrere Gruppen angelegt, in die ich dann die Clients verteilt habe (z.B: alle Windows 7 Rechner in die Gruppe "Win7"). Bei den Updates kann ich ja dann steuern, welche Gruppe Updates bekommt. Soweit so gut.

Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich nun auf dem DC entsprechende GPO´s erstelle und bei den WSUS Optionen auf "Steuerung per Gruppenrichtlinie" einstelle, fliegen die in der WSUS Konsole in die Gruppen verteilten Clients aus den Ordnern heraus und tauchen unter "Alle Computer" auf.

Ist das Normal und wenn ja, wonach richtet sich dann das zuweisen der Updates? Sind es nun die OU´s in den Gruppenrichtlinien?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

im WSUS ist es ja möglich die Steuerung der Verteilung von Updates über die WSUS Konsole oder über Gruppenrichtlinien zu tun.

 

Der WSUS verteilt nichts, er stellt nur zur Verfügung. Das ist für die Fehlersuche wichtig.

 

Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich nun auf dem DC entsprechende GPO´s erstelle und bei den WSUS Optionen auf "Steuerung per Gruppenrichtlinie" einstelle, fliegen die in der WSUS Konsole in die Gruppen verteilten Clients aus den Ordnern heraus und tauchen unter "Alle Computer" auf.

 

Hast Du denn auch den Clients in der GPO die Namen der Gruppen auf dem WSUS mitgegeben? Wenn nein, dann ist das ganz normal was da passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...