Jump to content

grokofant

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von grokofant

  1. Hallo Leute, eine Kollegin greift per rdp auf verschiedene Windows 2008 Server zu. Bisher lief alles wunderbar. Seit einigen Tagen ist aber die Verbindung zu einem bestimmten Server äußerst langsam (wie in Zeitlupe). Zu den anderen Servern ist alles normal. Alle anderen User wie auch ich haben keine Probleme mit diesem Server. Der enstprechende User geht im Moment erst auf einen der anderen Server und von dort aus dann per rdp auf den gewünschten Server, dann funktioniert es. Bei den Eigenschaften der RDP Verknüpfung zu dem Problemserver sieht auch alles normal aus. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank und viele Grüße Christian
  2. Hallo liebes Forum, ich habe einen Rechner mit 2 freigegebenen Laufwerken, auf die ich ohne Problem von meinem anderen Rechner zugreifen kann, gleiche Arbeitsgruppe, gleicher User mit gleichem Kennwort und entsprechende Berechtigungen gesetzt. Nun habe ich eine weitere Festplatte dort eingebaut und habe diese genauso freigegeben und die Berechtigungen gesetzt. Aber leider kann ich weiterhin nur auf die alten Laufwerke zugreifen, bei der neuen Platte kommt die Meldung, ich hätte keine Berechtigung. Wenn die eine Freigabe geht, muss die andere doch auch gehen? Der einzige unterschied ist folgender: Bei den den Berechtigungen der Laufwerke, die funktionieren, sind zusätzlich zu dem User noch Einträge vorhanden, die aussehen wie der Papierkorb (S-1-5-21-....) Was hat es damit auf sich und liegt es daran? Vielen Dank für eure Hilfe LG Chris
  3. OK, da hast du wohl recht, ich habe nun einen DNS Eintrag erstellt, hilft aber leider nichts...
  4. Hi, nein, hier auf dem DNS ist nichts eingetragen. Allerdings gab es ein ähnliches Thema bereits und diese Domäne funktioniert (auch ohne Einträge bei den Forward Lookup Zones) LG Chris
  5. Vielen Dank, ich habe es eben auch gefunden: die Setup Datei mit /? aufrufen, dann werden die Schalter gezeigt.... Grüße Christian
  6. Hallo liebes Forum, Aufgabe ist, eine Mailbox zu mit einer anderen Domäne zu erstellen, welche von mehreren Usern in Outlook eingebunden werden soll Folgendes habe ich getan: Ich habe eine Mailbox angelegt (my@domain.de), eine zusätzliche Mailadresse hinzugefügt (my@domain2.de) und diese als Reply gesetzt. Ich habe den entsprechenden Usern Zugriffsrechte gesetzt. Außerdem habe ich in Exchange bei „Accepted Domains“ domain2.de eingetragen. Wir besitzen die Domäne "domain2.de" und die Mails werden auch vom Provider an uns weitergeleitet. Intern können nun von dieser Adresse Mails gesendet und empfangen werden. Nach extern senden geht auch, allerdings kommen von extern keine Mails an. Es kommen auch keine Mails an den Absender als unzustellbar zurück (diese Tests habe ich von T-Online gemacht). Es macht auch keinen Unterschied, ob ich den Eintrag bei Accepted Domains drin habe ider nicht. Wo liegt mein Fehler? Vielen Dank und viele Grüße Christian
  7. Hallo Leute, hat jemand die Schalter, wie ich den Teamexplorer silent installieren kann? Ich möchte gerne den Teamexplorer mit SCCM verteilen und dies sollte natürlich silent geschehen... Vielen Dank und viele Grüße Chris
  8. Hallo Leute, im WSUS ist es ja möglich die Steuerung der Verteilung von Updates über die WSUS Konsole oder über Gruppenrichtlinien zu tun. Zunächst habe ich die Steuerung über WSUS eingestellt und mehrere Gruppen angelegt, in die ich dann die Clients verteilt habe (z.B: alle Windows 7 Rechner in die Gruppe "Win7"). Bei den Updates kann ich ja dann steuern, welche Gruppe Updates bekommt. Soweit so gut. Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich nun auf dem DC entsprechende GPO´s erstelle und bei den WSUS Optionen auf "Steuerung per Gruppenrichtlinie" einstelle, fliegen die in der WSUS Konsole in die Gruppen verteilten Clients aus den Ordnern heraus und tauchen unter "Alle Computer" auf. Ist das Normal und wenn ja, wonach richtet sich dann das zuweisen der Updates? Sind es nun die OU´s in den Gruppenrichtlinien? Vielen Dank
  9. Komischerweise funktionierts jetzt (ich habe nix geändert)....und keiner weis warum... trotzdem vielen Dank
  10. Hi, ich betreue ein NT4 Netzwerk mit Suse/Squid Proxy und vielen w2k Rechnern. Am Proxy habe ich einen User für den Internet Zugang angelegt, der auch von meinem PC aus funktioniert, wenn ich mit dem IE ins Internet gehe. Wenn ich aber am PC des betreffenden Users den gleichen Benutzernamen und Kennwort eingebe, gehts nicht. Wenn ich aber einen anderen Benutzernamen an diesem PC einegebe gehts wieder. Es sieht fast so aus, das ich zwar das richtige Kennwort eingebe der IE aber was falsches an den Proxy übermittelt. Da der Benutzername an sich ja von anderen PCs aus funktioniert, kanns ja nicht am Proxy liegen. Hat da jemand ne Idee? Gruß Chrisian
×
×
  • Neu erstellen...