Jump to content

Nach Änderung der Path-Umgebungsvariable: Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich muss unsere Software auf einem neuen Windows 2008 R2 (SP1)-System installieren. Unter anderem muss dabei das IBM Informix Client SDK 3.70 TC6 (32 Bit) (im folgenden CSDK genannt) installiert werden.

 

Damit ich das CSDK installieren kann, muss ich die Path-Umgebungsvariable mit den Wert %windir%\SysWoW64; ergänzen (als Präfix). Das wird von dem CSDK zwingend vorausgesetzt (andernfalls lässt es sich nicht installieren).

Auf zig anderen Servern war das bisher auch nie ein Problem.

 

Bei diesem, mit VMWare ESXI 5 virtualisierten, Server bekomme ich beim nächsten Neustart immer einen Bluescreen, sobald ich die Path-Variable geändert habe (dank vorhandener Snapshots kann ich das Problem auch reproduzieren).

 

Nachdem der Bluescreen einmal gekommen ist, lässt sich Windows überhaupt nicht mehr booten. Auch nicht im abgesicherten Modus.

 

STOP: 0x000000F4

 

hc1203.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

Hatte jemand schonmal einen ähnlichen Fall?

 

 

Gruß hs3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...