Jump to content

Operating System not found


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

ich habe folgendes Problem. Unser Windows Server 2008 R2 ist heute nacht abgestützt und nun bootet das Sysem nicht mehr.

Der Server sagt das er kein System zum Booten findet.

 

Der Server läuft in einem Raid1 und das Raid scheint auch funktionstüchtig zu sein.

Bootreihenfolge haben wir auch schon kontrolliert.

 

Windows 2008 R2 CD bereits eingelegt und versucht eine Reperatur zu starten, jedoch wurde kein System gefunden welches repariert werden konnte.

 

Edit:// Wir haben bereits rausgefunden das die Partition nur noch als RAW erkannt wird und deswegen nicht davon booten kann.

Jemand eine möglichkeit parat wie wir die Partitionstabelle wieder reparieren können um den Server davon zu booten.

 

Gruß

Anton

bearbeitet von AntonD
Geschrieben

Server mit Windows PE booten und Chkdsk ausführen.

Der Treiber für den RAID-Controller muss natürlich eingebunden werden.

 

Du solltest aber untersuchen, wie es zu dem Fehler kam. Ich hoffe für Dich, dass Du im Server keine Billig-Intel-Chipsatz-Lösung benutzt.

Geschrieben

Hi,

 

ich weiß nicht wieviel du schon geändert hast, aber ich hatte sowas auch schon öfters.

Wichtig ist(meinen Augen) Wenn du Raid 1 nutzt das du eine HDD erstmal raus nimmst und es nur mit einer versuchst, schiesst du dir dein System komplett ab, hättest nur die Möglichkeit die zweite HDD zu nutzen, falls dein System wieder läuft, nimmst du die zweite HDD wieder ins Raid auf(als Spare) zum Beispiel.

 

Ist nur eine Variante der Sicherheit.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...