Jump to content

Migration von Zarafa nach Exchange 2010


gizi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stehe vor der Aufgabe ein Zarafa Mail Server nach Exchange 2010 zu migieren. Leider scheint das nicht wirklich einfach zu sein.

 

Folgendes habe ich schon versucht:

 

1. Es gibt ein Tool "Zarafa Migrator" mit dem kan man PST Files erzeugen von der Mailbox. Das habe ich gemacht, dann habe ich versucht das PST in den Exchange Server einzuspielen. Leider hat das nicht funktioniert weil ich das BadItemLimit auf über 10000 setzten musste bis ich mal das PST komplett drinne hatte. Es gibt hier also zu viele Fehler.

 

2. Ich habe versuch das PST mit dieveren Tools zu reapieren. Das hat aber auch nichts gebracht. Es kam am Ende ein PST raus das ich auch nicht in Exchaneg Impoertieren konnte ohne das BadItemLimit aufs unendliche zu stellen.

 

3. IMAP, ich hab versucht über IMAP das ganze zu Syncen, leider habe ich hier noch kein gutes Tool gefunden um das ordentlich zu machen. Mit manchen Tools geht nur die Hälfte (Posteingang fehlt) oder es geht schon aber dann heisst der Gelöschte Ordner nicht mehr Gelöschter Ordner sondern Gelöschte Objekte etc.....

 

Hat jemand sonst noch ne Idee wie ich das machen könnte?

 

Was merkwürdigerweise funktioniert ist wenn ich ein PST an Outlook hänge und per Drag und Drop alles verschiebe. Aber das kann ich ja nicht per Hand für 200 Postfächer machen :(

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Moin gizi,

 

hast du es geschafft?

 

Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Eventuell muss ich demnächst einen Zarafa Server auf Exchange 2010 migrieren und würde dafür PSTs bekommen.

 

Was ich mich aber gerade frage ist, wie ich die Zuordnung der User (etwa bei internen Mails, gemeinsamen Terminen oder zugeordneten Aufgaben) wieder hin bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Eike

bearbeitet von Eike
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...