NieKo 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 Hallo Allerseits bei uns wird jeden mogen ein Snapshot von den wichtigstens Servern gezogen. beim Mail-Server jedoch haben wir seit ein paar Tagen Probleme. mir ist aufgefallen das die Dienste BackupExecVSSProvider und PDVFSService, nicht gestartet sind auf dem zu sichernden Remote Server. Sonnst gibt es keine Dienste die in dem Zusammenhang nicht gestartet sind. MfG Nico /edit Diese Dienste sind aber auch auf den Servern nicht gestartet die gesichert werden! im Ereignisprotokoll is folgendes zu finden Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Aufrufen einer Routine auf einem Volumeschattenkopieanbieter "{b5946137-7b9f-4925-af80-51abd60b20d5}" ist ein Fehler aufgetreten. Routinedetails EndPrepareSnapshots({f318c81e-053e-488d-b704-2d3b3eabbcf4}) [hr = 0x80070015, Das Gerät ist nicht bereit. ]. Vorgang: Asynchroner Vorgang wird ausgeführt Kontext: Aktueller Status: DoSnapshotSet vllt hat einer von euch eine Idee dazu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 27. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2012 am besten über die Symantec Hilfe suchen: eventl. hilft das weiter ;-) http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&id=TECH76626 bei vielen Problemen hatte in Vergangenheit auch einfach ein Neustart des Backup Exec Agents auf dem zu sichernden Server gebracht. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Habe ich auch alle paar Monate mal. Als Workaround wird der Exchange Server dann über Nacht per Taskplaner neugestartet. Das hilft den VSS Komponenten wieder auf die Beine und dann geht es wieder. Einer der vielen kleinen nervigen Sachen von Backup Exec die trotz Knowledgebase Artikeln und zig Service Packs etc. nie behoben werden. DPM2012 ich komme! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Habe ich auch alle paar Monate mal. Als Workaround wird der Exchange Server dann über Nacht per Taskplaner neugestartet. Das hilft den VSS Komponenten wieder auf die Beine und dann geht es wieder. Einer der vielen kleinen nervigen Sachen von Backup Exec die trotz Knowledgebase Artikeln und zig Service Packs etc. nie behoben werden. DPM2012 ich komme! Backup Exec scheint echt ne geile software zu sein ^^ DPM 2012 besser schlechter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 29. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Welche Version der BE hast du? ich habe bei einem Kunden die BE2012 im Einsatz, die macht nur Probleme, bei einem anderen Kunden läuft es hingegen fehlerfrei. Auch der EnterpriseSupport von Symantec ist hundsmiserabel. Ich habe einen Case seit 3 Wochen offen und warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf, bisher ohne Erfolg. Auch ein erneuter Anruf beim Support hat nichts gebracht. Also warte ich weiter. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 29. November 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2012 Welche Version der BE hast du? ich habe bei einem Kunden die BE2012 im Einsatz, die macht nur Probleme, bei einem anderen Kunden läuft es hingegen fehlerfrei. Auch der EnterpriseSupport von Symantec ist hundsmiserabel. Ich habe einen Case seit 3 Wochen offen und warte seit 2 Wochen auf einen Rückruf, bisher ohne Erfolg. Auch ein erneuter Anruf beim Support hat nichts gebracht. Also warte ich weiter. :mad: Jop die haben wir auch. btw, das problem war das die systemplatte offline war vom exchange, musste diese mit diskpart wieder online schalten, den mailserver neustart, was meinen user ofc nicht gefiel. naja ging ja nich anders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 gut zu wissen, dann werd ich auf jeden Fall noch ne Weile bei BE2010 bleiben. Wobei ich auch schon leidlich die Erfahrung gemacht hab, das Backup Exec immer ein bis zwei ServicePacks braucht bis es fehlerfrei läuft. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 30. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2012 Wenn der Kunde die BE2010 gehabt hätte, wäre er nicht umgestiegen., er ist auf Grund des SBS2011 von der BE12.5 gekommen, die wird nicht mehr unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Backup Exec scheint echt ne geile software zu sein ^^ DPM 2012 besser schlechter? Testumgebung mit laufender Exchange und Sharepoint Sicherung und Restore hatte ich mit DPM2012 ohne Erfahrung irgendwie nach einem Tag Arbeit. Bei Backup Exec brauchte ich für die Sharepoint Sicherung eine Woche, das Restore klappt heute noch nicht überall - Access Services restore geht nicht. Symantec Support stellt sich dumm. Exchange Restore von Tape braucht es 2 Jahre Hotfixes und Service Packs und viel Fummelei bis das klappte. Im Moment stürzt die BE Job Engine mind. einmal im Monat ohne Grund ab, Backups des Tages dann natürlich fehlend, nur ein Serverneustart hilft. Ich weis nicht ob DPM2012 besser ist BE2010, recht viel schlechter kanns nicht werden :\ Könnte ****en wenn ich sehe was Backup Exec kostet und was die dann für ein Produkt dafür abliefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Da du ja in allen Möglichen Threads gegen BE bist. Hast du alles sauber und ordentlich eingerichtet. Ja BE brauch einige Patches bis der sauber läuft, aber dann läuft das auch. Wir haben ca 120 BE Installationen draußen (von BE 12.5 bis 2012) und wenn es einmal eingerichtet ist läuft es auch. Regelmässige Restore Tests machen auch keine Probleme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Da du ja in allen Möglichen Threads gegen BE bist.Hast du alles sauber und ordentlich eingerichtet. Ja BE brauch einige Patches bis der sauber läuft, aber dann läuft das auch. Wir haben ca 120 BE Installationen draußen (von BE 12.5 bis 2012) und wenn es einmal eingerichtet ist läuft es auch. Regelmässige Restore Tests machen auch keine Probleme... Also die Exchange Sicherung klappt bis heute immer noch nicht. Hab jetzt den fall schon 2 wochen bei denen laufen, seit 4 tagen keine korrispondenz mehr. Ich bin schon ein wenig enttäuscht was den Support an geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
funcarver 10 Geschrieben 12. Dezember 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2012 Der Support von Symantec ist aber wirklich nicht der Beste. Ich habe auch den Support kontaktieren müssen, es hat 2 Wochen gedauert bis sich der Supporter gemeldet hat, keine reaktion auf Mails oder anrufe. Der Case war fast 4 Wochen offen. Das darf eigentlich nicht sein. Letztendlich wurde mir aber geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NieKo 10 Geschrieben 14. Dezember 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2012 So ich hab jetzt mit Hilfe unserem Hardware Dienstleisters eine Lösung gefunden. Wir haben eine NetApp, dort wird ein eigener writer verwendet um Schattenkopien zu erstellen, dieser deaktiviert gleichzeitig die Windows VSS Writer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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