Jump to content

NieKo

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über NieKo

  • Geburtstag 05.12.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NieKo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Allerseits, gibt es eine Möglichkeit mit einem Win Server 2008 r2 OS das in deutsch installiert wurde die Leistungsindikatoren auf englisch zu nutzen? Der Hintergrund ist das ich ein Ubuntu Server habe wo eine Monitorring-Software (Nagios) läuft und ich mit dieser Exchange Leistungsindikatoren wie \MSExchangeTransport-Warteschlangen(_Total)\Aggregierte Länge Zustellungswarteschlange (alle Warteschlangen) abfragen möchte. Aber Ubuntu kommt mit den Umlauten nicht klar und macht aus Länge -> Länge. und somit bekomme ich als Rückmeldung Objekt nicht gefunden. gibt es da eine Möglichkeit, oder hat jemand vllt eine andere Idee wie ich da ran gehen soll? MfG NieKo
  2. NieKo

    frage zu get-wmiobject

    Jo dass war mir schon klar. Danke für den Tip ich werde es versuchen.
  3. Hallo Allerseits, ich will unsere Dokumentation mal wieder auf den aktuellen stand bringen. Hierzu möchte ich mit get-wmiobject die Dell Service Tag auslesen. gibt es eine Möglichkeit das remote auf mehreren Computern gleichzeitig abzufragen? Ich hab es mit versucht, aber es kam folgender Fehler: Gruß Nico
  4. NieKo

    Wsus mal wieder

    hab eben erst gesehen das du da auch angemeldet bist, werde mich in Zukunft in Zurückhaltung üben.
  5. NieKo

    Wsus mal wieder

    Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Kuriosum mit dem WSUS. Es geht um folgendes Update: In der WSUS mmc wird mir angezeigt das alle 21 win2k8r2 Server *ausser der WSUS Server selbst* dieses Update benötigen obwohl nirgends sonst WSUS installiert ist. Wenn ich nach Updates suche auf den jeweiligen Servern wird angezeigt das sie auf dem neusten Stand sind. Habe schon den Dienst auf ihnen neu gestartet und auch wuauclt /resetauthorisation /detectnow /reportnow durchgeführt, leider blieb das ohne erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Gruß Nico
  6. NieKo

    WSUS Frage

    Alles klar, mach ich Morgen früh mal. Ich werde mich dann nochmal hier melden. schönen Abend noch :)
  7. NieKo

    WSUS Frage

    Habe es durchgeführt aber, PingID AccountDomainSid die beiden Einträge gab es bei mir nicht. melde mich dann in 10 Minuten noch einmal ob es geklappt hat. EDIT: Hatte Keinen erkennbaren Effekt, die registry sieht genau so aus wie vorher. :(
  8. NieKo

    WSUS Frage

    Ich verstehe schon, genau da hab ich auch nach gesehen :) EDIT: Habe jetzt sogar der Gruppe direkt die Freigabe gegeben, war vorher vererbt, aber das führte auch nicht zum Erfolg.
  9. NieKo

    WSUS Frage

    Ich hab eben nochmal mich vergewissert, das Update ist freigegeben zur Installation.
  10. NieKo

    WSUS Frage

    ich warte jetzt noch 5 min mal sehen was der Wsus mir dann sagt. EDIT: Halt leider nicht zum Erfolg geführt.
  11. NieKo

    WSUS Frage

    -das Update ist freigegeben -es wird auch in der WSUS.MSC als erforderlich angezeigt -es ist auch schon runter geladen (auf dem Wsus Server) Aber wenn ich am Member-Server nach Updates suche, werden keine neuen Updates gefunden.
  12. NieKo

    WSUS Frage

    Hallo Allerseits, ich bin gerade dabei Server Updates zu machen, und mir ist jetzt aufgefallen dass in den Update Services noch ein Update erforderlich ist. Habe schon einen neuen Bericht senden lassen mit: vom betreffenden Server, immer noch selber Effekt. Einfach Geduld haben oder gib es noch was anderes was ich machen kann? Grüße Nico
  13. Hallo Allerseits, wir haben eine Citrix XenApp Umgebung und benutzen Thin Clients der Marke Igel. Neuerdings hat ein User Probleme beim drucken. (wir haben ca 70 User die auf Citrix Arbeiten) Wenn er aus einer Office Anwendung drucken will kommt folgende Fehlermeldung: Wir haben einen Printserver der alle Drucker im NW frei gibt. Habe den Treiber in der Citrix Session neu hinzugefügt immer noch das selbe Problem. Habt ihr vllt noch eine Idee? Gruß Nico
  14. NieKo

    Win 7 Volumenlizenz

    hat wunderbar geklappt, erst in der FW die Ausnahmen hinzugefügt und danach ging es. Danke für die schnelle Hilfe. Gruß Nico
  15. NieKo

    Win 7 Volumenlizenz

    Nettes tool, kannte ich noch nicht. Aber wenn ich den Status online abgleichen will kommt folgende Fehlermeldung:
×
×
  • Neu erstellen...