Jump to content

Client in der AD nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Terminalserver der einfach nicht in der AD zu finden ist. Er ist in der Domäne eingebunden und macht seinen Dienst.

 

Mich stört es aber das er nicht in der AD zu finden ist und ich somit nicht weiß in welcher OU er steckt.

 

Ich habe darauf hin den Server aus der Domäne genommen und habe ihn wieder in die Domäne aufgenommen. Aus der AD löschen ging ja nicht da er nicht sichtbar ist.

Allerdings ist das Ergebnis wieder das gleiche - der Client ist in der AD nicht sichtbar obwohl mir Windows meldet das er erfolgreich in die Domäne aufgenommen wurde.

Hat jemand eine Idee wie ich den Client "sichtbar" machen kann. Den Namen würde ich nur ungern ändern.

 

der TS und der DC haben beide Windows Server 2003 als OS.

Link zu diesem Kommentar

Fehler gefunden

 

Ich habe den Server gefunden. Er war unter einem komische Namen in der AD registriert. Servername von einem anderen TS und dann kam eine ewig lange Zahlen und Nummernfolge, sah aus wie eine IPv6). Nach einem doppelklick auf das komische Computerobjekt habe ich aber den korrekten DNS-Namen und computername (Prä-Windows 2000) gesehen. Ich glaube da hat jemand den Server geklont und irgendwas ist schief gelaufen

 

Ich habe nun den Server noch mal aus der Domäne genommen, das Computerobjekt gelöscht und den Server wieder aufgenommen. Nun ist er auch mit dem ricthigen Namen registiert.

 

Nein wir haben 3 DCs - kleiner Fehler meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...