Jump to content

Speichern aus Word in Netzlaufwerk - Zugriff verweigert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein Problem.

 

Wenn ich auf einem Netzlaufwerk eine Word datei öffne mit Office 2007/2010, etwas abändere und dann speichern will, bekomme ich ein "Zugriff verweigert. Wenden Sie sich an den Administrator".

 

Wenn ich die Datei jetzt auf dem Desktop speichere und per strg + x und strg + v in das Netzlaufwerk kopiere und die alte Datei überschreibe, funktioniert das einwandfrei!

 

Ich stelle gerade fest, dass das bei wirklich JEDEM Programm der Fall ist!

Man kann nichtmehr direkt aus Programmen speichern :/

 

Ich hoffe jemand kennt das Problem!

 

ich habe Vollzugriff und bin Domänen Admin

Link zu diesem Kommentar

Also das Problem tritt seit gestern nachmittag auf.

 

Ich schätze, dass es inetwa zur gleichen zeit aftrat, als ich mir den Ressourcen-manager für Dateiserver angesehen habe.

 

Alles aktuell

Tritt auf XP, Server 2003, SBS2008 sowie auf W7 auf

Alles unterschiedliche Clients

 

Server OS ist SBS08

 

AV ist Panda

 

Ich habe gesehen, dass plötzliche alle Ordner das Attribut "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" haben.

 

edit: allerdings ist auf dem server 2003 auch jeder ordner mit diesem schreibschutz häkchen versehen. Dort funktioniert aber alles wie gewollt.

 

Wenn ich dieses Häkchen entferne und die Eigenschaften erneut öffne, ist das Häkchen wieder da.

 

Ich verzweifle langem :/

 

Keiner kann mehr richtig speichern

Link zu diesem Kommentar
Also das Problem tritt seit gestern nachmittag auf.

 

Ich schätze, dass es inetwa zur gleichen zeit aftrat, als ich mir den Ressourcen-manager für Dateiserver angesehen habe.

 

Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen? Irgendetwas gespeichert? Versehentlich so etwas in der Art aktiviert? Bestimmte Dateiendungen verbieten - Dateiserververwaltung mit Windows Server 2003 R2

 

AV ist Panda

 

Der darf auch ganz bestimmt keine Netzlaufwerke scannen?

 

Ich habe gesehen, dass plötzliche alle Ordner das Attribut "Schreibgeschützt (betrifft nur Dateien im Ordner)" haben.

 

faq-o-matic.net » Wie kann ich den Schreibschutz auf einem Dateiordner entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...