Jump to content

Signaturen für OWA zentral verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nicht zwingend. Aber Maildisclaimers, da bei uns bspw. intern andere Signaturen verwendet werden als für externe Empfänger. ;)

OK, das ist natürlich was anderes.

 

Übrigens gibt es von GFI auch eine Disclaimer-Funktion. Die ist bei MailEssentials mit dabei. Habe ich erst kürzlich für die Bekanntgabe der Weihnachtsbetriebsferien genutzt. Weiß allerdings nicht, wie Leistungsstark die ist. Kann man ja mal testen. Wenn ich mich nicht irre, kann man diese sogar weiter nutzen, wenn die Trial-Periode um ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben,

 

danke für euer weiteres Feedback.

 

Ich sehe das ähnlich wie ihr, dass sich die Anforderungen widersprechen. Es wurde nur genau so definiert, dass Signaturen über OWA verwendet werden sollen, die aber dem User vollständig angezeigt werden...Wie auch immer, es wird dafür keine technische Lösung geben, ich hatte mich auch nochmal erkundigt...Dann muss ich das meinem Chef so verkaufen und bin auf die Entschiedung gespannt....;)

 

Momentan habe ich für ein paar Accounts manuell eine Signatur über OWA angelegt. Das ist aber in keinem Fall eine dauerhafte Lösung, da es sich ja um Turnschuh-Administration handeln würde, wenn ich das für 400 + Accounts machen würde...

 

Leider ist kein vollwertiges Outlook im Einsatz. Damit würde sich die Thematik ja im Nu erledigen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich habe nochmal ein wenig gesucht, denn normalerweise benutzt OWA im Hintergrund auch die Shell, um die Einstellungen zu machen.

 

Schau mal hier nach:

Get-Help Set-MailboxMessageConfiguration -Detailed

 

Damit kann man zumindest für die eigene Mailbox die OWA-Signatur setzen. Ob das auch für fremde geht und/oder welche Berechtigungen man dafür braucht, kann ich auf die Schnelle nicht herausfinden.

 

Technet sagt, dass man spezielle Berechtigungen braucht, allerdings muss man CMDLETs, die mit OWA zusammenarbeiten, mit Vorsicht genießen. Ich kenne mindestens einen Fall, wo man keine passenden Berechtigungen setzen kann und das CMDLET grundsätzlich nur mit der eigenen Mailbox funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...