Jump to content
Sign in to follow this  
epox

RAS einwahl mit bestimmter MSN

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch.

 

Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben.

Beim Server habe ich das bei der Benutzerkonfiguration gefunden.

Beim Client habe ich in Hardware/Netzwerk/ISDN Karte die MSN vorgegeben.

 

Der Server nimmt aber nix an?!?

Woran kanns liegen? Wie überprüfe ich, ob die Client die richtige MSN beim anwählen benutzt?

 

Vielen Dank für Hilfe und Gruß

Share this post


Link to post

Hi Epox,

 

Hast Du die gesamte Nummer mit Vorwahl angegeben? Das wäre dann auch nicht richtig, nur die eigentliche Rufnummer, keine Vorwahlen.

 

Andere Möglichkeit wäre das Du in einer Telefonanlage bist und Du eine Nebenstellenrufnummer übermittelt bekommst. Die musst Du ersteinmal rausbekommen.

 

Viel Spaß beim suchen!;)

 

Merlin

Share this post


Link to post

habe beides mal probiert, also einmal mit Vorwahl und dann ohne.

Ist keine Telefonanlage vorhanden....

 

Hat noch jemand eine Idee? :confused:

 

Gruß

Share this post


Link to post
Original geschrieben von epox

habe beides mal probiert, also einmal mit Vorwahl und dann ohne.

Ist keine Telefonanlage vorhanden....

 

Hat noch jemand eine Idee? :confused:

 

Gruß

 

Von welchen Hersteller ist die ISDN Karte?

 

Noch ne ganz "****e" Frage, nen Neustart hast Du gemacht?

 

Merlin

Share this post


Link to post

ist eine AVM Fritz Card PCI.

 

Neustart hatte ich auch gemacht. nix!!!

Vermutlich liegt es an der Übermittlung der ausgehenden Nummer. Ich kann diese mir aber nicht anzeigen lassen. Mein ISDN Telefon erkennt die Daten Anrufer nicht :(

 

Das muss doch gehen????

 

 

Gruß

Share this post


Link to post

also es kann natürlich sein, dass von seiten deines telefonanbieters die die rufnummerübermittlung CLIR deaktiviert ist. Check das mal ab :p

 

Gruß

 

Basti

Share this post


Link to post
Original geschrieben von epox

Hallo Zusammen,

 

per ISDN Verbindung möchte ich mich mit meinem XP Client in meinen 2003Server einwählen. Soweit klappt das auch.

 

Um die Sache etwas sicherer zu machen, möchte ich dem Server dazu bringen, nur bei einer bestimmten Nummer abzuheben.

[...]

 

Vielen Dank für Hilfe und Gruß

 

vielleicht hab ich Dich nicht richtig verstanden.... Der Server soll die Eingehende Nummer überprüfen und dann die Einwahl gewähren? Wie versuchst Du das zu realisieren?

 

Merlin

Share this post


Link to post

ja genau. So soll es sein.

 

Bei der RAS Richtlinie oder beim Benutzerprofil kann man die Einwahlrichtlinien festlegen. Bestimmte Uhrzeit, bestimmte Benutzer und auch eine bestimmte Nummer. Das funktioniert auch. Das ist mein Problem. Vermutlich sende ich meine Nummer nicht richtig mit. Bin noch auf der Suche.....

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...