Jump to content

Bei Restore mit NT-Backup "Anwendungen" nicht anwählbar


mOoses
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich teste aktuell mehrere Szenarien von Exchangeausfällen. Jetzt wollte ich einfach über NT-Backup die Datenbank wiederherstellen, so wie es in etlichen Tuts gezeigt wird. Leider steht bei mir der Menüpunkt "Anwendungen" nicht zur Verfügung. Habe im Internet nur die Aussage gefunden dass dies der Fall ist, wenn man nur einen Ordner und kein Volumen sichert. Das ist aber nicht der Fall, ich sichere die komplette Platte incl. Systemstate. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Um in Zukunft korrekt zu sein. NT-Backup gab es bis Windows 2003. Seite Windows 2008 heißt die Software schlicht und einfach "Windows Server Sicherung"

 

Das von dir beschriebene Verhalten tritt u.a. auch auf, wenn wegen eines defekten oder fehlenden Transaktionslog der Exchange Server nicht komplett gesichert werden kann.

 

Schau einmal in die Ereignisanzeige nach, ob es da darauf Hinweise gibt (Achtung - Windows Backup hat einen eigenen Ordner in der Ereignisanzeige).

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...