Jump to content

Speicherort Menü "Start"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier einen Server 2012, denke aber, dass das bei Windows 8 genau so aussieht.

Das Menü Start also diese Kacheln, dort kann man ja Verknüpfungen von exe-Dateien anheften. Dieses ist aber nur für den aktuellen Nutzer sichtbar. Der Speicherort verweist auf Ordner von dem gerade angemeldeteten Nutzer.

Wo oder wie kann ich denn für "all Users" Kacheln anlegen? Außerdem waren dort vorher schon Kacheln für alle hinterlegt. Wo ist denn dieser Speicherort?

Geschrieben
Konntest Du das zwischenzeitlich herausfinden?

Nein noch nicht. Hab nur mal eben mich ohne Adminrechte angeldet und alle Kacheln von Start gelöst. Da es funktionierte gehe ich schon fast davon aus, dass es einen gemeinsamen Speicherort nicht gibt. Denn unter XP konnte ein Nutzer ohne Adminrechte auch keine Desktopsymbole, die unter all Users lagen, löschen.

• 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!