Alith Anar 40 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Exchange 2003 oder Outlook den Betreff und das Datum von ca 2500 e-Mails in eine Textdatei oder Excel Liste zu exportieren? Alle Mails befinden sich in einem Ordner. Schöne Grüße Thomas
RobertWi 81 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Moin, mit Exchange wüsste ich keine einfachen Mittel (Webdav wäre die einfachste Schnittstelle). Einfacher ist es vermutlich, das ganz in einem Outlook mit einem VBA-Makro zu machen.
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2012 Melden Geschrieben 13. November 2012 Hallo. Versuche einmal im betreffenden Ordner -> alle Mails markieren -> rechte Maustaste -> kopieren, und dann einfach in eine leere Excel Tabelle einfügen. LG Günther
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Was willst du damit erreichen?
Alith Anar 40 Geschrieben 14. November 2012 Autor Melden Geschrieben 14. November 2012 Es geht darum das ein Webservice immer Fehlermeldungen schickt, wenn es irgendwo einen Fehler gibt. und für eine einfache Auswertung reicht es wenn man dann am Ende Betreff und evtl Datum sortieren könnte. @ GuentherH Danke funktioniert :)
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2012 Melden Geschrieben 14. November 2012 Es geht darum das ein Webservice immer Fehlermeldungen schickt, wenn es irgendwo einen Fehler gibt. und für eine einfache Auswertung reicht es wenn man dann am Ende Betreff und evtl Datum sortieren könnte. Verstehe. Danke für die Info.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden