Jump to content

Image übers Netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich komm einfach nicht weiter...

 

Ich möchte ein Image (Ghost2002) auf einem Server zentral speichern und mit den anderen Clients das Image abholen. Sollte ja "eigentlich" kein Problem sein, aber:

Wenn ich mir Bootdisketten mit dem Manager von Ghost erstelle, bringt er mir beim booten verschiedenste Fehlermeldungen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Jetzt dachte ich, mir einfach mal ne extra Bootdiskette mit den Netzwerktreibern zu erstellen. Das klappt auch, bzw. ich kann pingen usw. aber kann nicht mounten.

Was kann ich jetzt noch machen bzw. kennt jemand Tools zum erstellen von Netzwerkfähigen Bootdisketten die auch funktionieren ? oder hat jemand schon ein Image von ner Ghostbootdisk mit Intel Treibern *gg* ??

 

Thx for Help

 

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

geht alles nicht so, wie ich möchte.

 

mit dem programm hab ichs auch schon probiert, das geht wenigstens teilweise. ích kann dann pingen, aber ich kann trotzdem keinen festen laufwerksbuchstaben zuweisen. wenn jemand weiß, wie, bitte posten...

 

wenn ich es über ghost mache, der bringt ja nur noch fehler, das totale chaos. habs jetzt schon mit 3 verschiedenen netzwerkkarten probiert, alles ist nichts geworden, dauernd findet er irgendwas nicht (MAC, Domäne, Protokoll.ini...). ich hab leider keine Domäne, also hab ich da die Arbeitsgruppe eingetragen. (Bei ghost gibts einen "Wizard"!!!!!!!, damit sollte es laut beschreibung ja gehen, aber pfeifedeckel.)

Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte.

 

Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich an die Sachen rangehen kann ?? Oder hat evtl schon jemand von euch was mit Ghost übers Netzwerk gemacht ?

 

thx schonmal im voraus und danke für die anderen beiträge.

 

Greets

 

MaxXx

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Mit dem "Netboot"-Tool sollte es funktionieren. Habe damit schon mal eine Boot-Diskette vorbereitet und und ein Ghost-Image über's Netz gezogen.

 

Mit Netboot wird zuerst eine Startdiskette erstellt. Da drauf ist in einer Konfigurationsdatei der Pfad zur Freigabe auf dem Server, wo das Image liegt. Zugleich enthält die Diskette auch den Treiber für die NIC. Dieser muss manuell von der Treiberdiskette hineinkopiert werden.

 

Von der Diskette starten. Damit wird schon mal eine Verbindung zur Freigabe aufgebaut. Wenn dann von einer zweiten Diskette Ghost gestartet wird, sollte auch das Image auf der Freigabe erreichbar sein.

 

Mit aktuellen Ghost-Versionen habe ich noch nicht gearbeitet, kann also zu diesem "Wizzard" nix sagen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi.

 

Also, hab das Problem doch noch gelöst, habs ähnlich gemacht, wie du beschreiben hast. nur war mein problem die namensauflösung bzw. domain/arbeitsgruppe. Muss jetzt nur noch ne batchdatei machen, wo dann automatisch das netzlaufwerk zugewiesen wird, und und und und...

 

 

 

Jungs und Mädels: IHR SEIT DIE BESTEN :p

 

Thx for Help

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...