Jump to content

Druckproblem unter Win7 mit powerPoint


sebo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit PowerPoint 2010 unter Win7 32-Bit:

 

Ich habe eine !große! PPT-Datei mit über 800 Seiten und über 350MB größe.

Wenn ich diese Ausdrucken will kommt irgendwann die Meldung "Windows kann nicht drucken, da ein Problem mit dem aktuellen Drucker existiert". Mal kommt dieses schon nach ca. 100 Seiten, mal nach ca. 200, oder auch mal nach ca. 400 Seiten. Dabei ist der Durcker egal, die Meldung kommt auch beim Drucken in PDF.

Dabei ist mir aufgefallen, daß der Fehler immer dann auftritt, wenn der benutzte Arbeitsspeicher für die PowerPoint.exe im TaskManager die 1GB-Grenze überschreitet.

Drucke ich die selbe Datei über Win XP und PowerPoint 2003 funktioniert es.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Liegt das an Win7 oder an PowerPoint 2010?

 

Danke im Voraus,

Sebo

Link zu diesem Kommentar

Dabei ist mir aufgefallen, daß der Fehler immer dann auftritt, wenn der benutzte Arbeitsspeicher für die PowerPoint.exe im TaskManager die 1GB-Grenze überschreitet.

Hallo :)

 

wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt? Das sollte unbedingt dem System überlassen werden.

 

Weiß jemand, woran das liegen kann? Liegt das an Win7 oder an PowerPoint 2010?

 

Danke im Voraus,

Bitte und HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Die Auslagerungsdatei ist (wieder) so eingestellt, daß sie vom System verwaltet wird. hatte es zwischendurch auch schon zum Testen manuell eingestellt.

 

Neu gestartet hast Du den Rechner anschließend auch?

 

Zusatz: unter XP nimmt sich der Prozess powerPoint.exe bis zu 1,5 GB Arbeitsspeicher beim Drucken.

 

Welches SP für O2010 ist installiert?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

natürlich habe ich den PC neu gestarten :-)

 

Ich habe O2010 SP1. Am Office liegt es aber nicht habe ich herausgefunden.

Wenn ich Office 2010 SP1 unter XP installiere geht es. Nur unter Win7 nicht.

Es sieht mir so aus, als ob es irgendwo einen Eintrag gibt, daß Prozesse, wenn sie 1 GB Arbeitsspeicher "fressen", einfach von Win7 aus gestoppt/ angehalten werden.

 

Sebo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...