Jump to content

sebo

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sebo

  1. Hallo, sorry, war länger nicht Online: Bei dem Programm, welches ich installiert habe ging es um den Haufe Zeugnisgenerator. Die beiden Programme, die dann nicht mehr gingen hießen WinGis und baywotch. Nachdem ich den Benutzer dieser 2 Programme auch Berechtigung auf den Zeugnisgenerator gegeben habe, liefen auch diese Programm wieder. Wie es aussieht, war eine gemeinsam benutze DLL oder andere Datei das Problem.
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2008R2 Server (64-Bit) diverse Applikationen installiert und freigegeben. Nun habe ich eine weitere Applikation installiert. Seitdem kommt beim Starten von 2 anderen Applikationen die Meldung "Fehler 1706 für das Produkt <zuletzt installierte APP> wurde kein installationspaket gefunden. Keiner der Hersteller kann mir dazu etwas sagen, alle behaupten, es liegt am anderen Hersteller. Auch über Internet-Recherche konnte ich nichts rausfinden. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?
  3. Hi, ja, daß habe ich auch. Ich möchte aber ein Feld "auslesen" in dem ich im BIOS selber informationen eintragen kann. Grund: PCs per WDS installieren. Die Informationen aus dem Feld SMBIOSAssetTag kann ich auslesen, aber nicht aus dem im BIOS vorhandenen Fald "Ownership Tag". Dieses wird mir nirgends angezeigt. Sebo
  4. Hallo, sorry, hat leider etwas länger gedauert. Leider geht es damit auch nicht. Werde mal eine Anfrage an HP starten, mal schauen was dabei rauskommt. Trotzdem Danke für die Hilfen. Sebo
  5. Hallo Blub, leider sind die Felder in der Ausgabe nicht dabei. :( Sebo
  6. Hallo, ich hoffe, daß ich hier im richtigen Bereich für mein Anliegen bin: :confused: Ich möchte aus dem BIOS von HP PCs sowohl das Feld "Asset Tag" als auch das Feld "Ownership Tag" auslesen. Beim Feld "Asset Tag" klappt es mit der Variablen %Assettag%. Beim Feld "Ownership Tag" kleppt es leider nicht mit %OwnershipTag%, ich habe dazu auch nichts bei Onkel Googel und hier im Forum gefunden :( Weiß jemand, ob und wie man den "Ownership Tag" auslesen kann? Danke und Gruß, Sebo
  7. Hi, natürlich habe ich den PC neu gestarten :-) Ich habe O2010 SP1. Am Office liegt es aber nicht habe ich herausgefunden. Wenn ich Office 2010 SP1 unter XP installiere geht es. Nur unter Win7 nicht. Es sieht mir so aus, als ob es irgendwo einen Eintrag gibt, daß Prozesse, wenn sie 1 GB Arbeitsspeicher "fressen", einfach von Win7 aus gestoppt/ angehalten werden. Sebo
  8. Die Auslagerungsdatei ist (wieder) so eingestellt, daß sie vom System verwaltet wird. hatte es zwischendurch auch schon zum Testen manuell eingestellt. Zusatz: unter XP nimmt sich der Prozess powerPoint.exe bis zu 1,5 GB Arbeitsspeicher beim Drucken.
  9. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit PowerPoint 2010 unter Win7 32-Bit: Ich habe eine !große! PPT-Datei mit über 800 Seiten und über 350MB größe. Wenn ich diese Ausdrucken will kommt irgendwann die Meldung "Windows kann nicht drucken, da ein Problem mit dem aktuellen Drucker existiert". Mal kommt dieses schon nach ca. 100 Seiten, mal nach ca. 200, oder auch mal nach ca. 400 Seiten. Dabei ist der Durcker egal, die Meldung kommt auch beim Drucken in PDF. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Fehler immer dann auftritt, wenn der benutzte Arbeitsspeicher für die PowerPoint.exe im TaskManager die 1GB-Grenze überschreitet. Drucke ich die selbe Datei über Win XP und PowerPoint 2003 funktioniert es. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liegt das an Win7 oder an PowerPoint 2010? Danke im Voraus, Sebo
  10. Hallo, kamst du in dieser Angelegenheit schon weiter? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Hast du es schon gelöst und wenn ja, wie ?? Gruß, Sebo
  11. Gegen das Startupscript spricht eigentlich nur, daß ich dringend die Option für die automatische Updatesuche deaktivieren muß. Das scheint darüber nicht zu gehen.
  12. Hallo, ich versuche per WinInstallLE einen PDF-Drucker per MSI-Paket zu installieren. Es wird auch die komplette Software zum PDF erstellen installiert, aber der Drucker fehlt. Ich bin nun schon seit Tagen am Testen, bekomme es aber nicht hin. Auch die Suche im Internet hat mich nicht weitergebracht. Ich hoffe, eien von euch kann mir helfen, daß ich Nachts wieder schlafen kann ;) Danke im Voraus!
  13. Hallo, um etwas zu Testen möchte ich die Reborn kurz aus dem PC ausbauen / deinstallieren und später wieder einbauen / installieren. In der Zeit dazwischen möchte ich etwas am Betriebssystem verändern. Wenn ich die Karte über das Menü deinstalliere sollen laut Handbuch alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden. Stimmt das? Welche andere Möglichkeit gibt es?
  14. Hi, der IE6 ist installiert. Beim SP3-Packet ist es egal, ob ich es downloade oder unser lokal abgelegtes nehme. Ich habe 6 identische PC's, auf 4 davon sind diese Einträge bereits in der Registry enthalten, da ich dort versucht habe das SP3 zu installieren. Habe in der Zwischenzeit folgendes herausgefunden: Vor dem SP3 Update sieht die Registry OK aus. Nach dem Sichern der Registry und dem Erstellen eines Wiederherstellungspunktes startet dann das kopieren der Dateien. Wenn ich dann wieder in die Registry schaue, sind dort diese komischen Einträge. Das Update schlägt auch hier wieder fehl. So, mache erst mal Wochenende. Vielleicht weiß ja jemand bis Montagb eine Lösung.
  15. Hallo, es läuft keine Sicherheitssoftware. Die Windows-Firewall ist deaktiviert, es läuft nur der Avira Web-Protector. Allerdings sind in den PC's Reborn-Karten verbaut. Dort beim Hersteller habe ich auch schon nachgefragt, daß Problem soll aber mit den Karten nichts zu tun haben...
  16. Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\SafeBook\ mehrere Einträge (wenn ich mich nicht verzählt habe 206) die so aussehen: $%&()*+ $%&()*+, $%&()*+,- $%&()*+,-. $%&()*+,-./ $%&()*+,-./0 $%&()*+,-./01 $%&()*+,-./012 $%&()*+,-./0123 $%&()*+,-./0123$ $%&()*+,-./0123$% $%&()*+,-./0123$%& $%&()*+,-./0123$%&( $%&()*+,-./0123$%&() $%&()*+,-./0123$%&()* ....... Gehören diese Schlüssel zu Reborn-Card??? – Hallo, habe in der Zwischenzweit herausgefunden, daß dieser Key vom SP3 Update kommt, hat also nichts mit der Reborn-Karte zu tun. Thema kann hier geschlossen werden. Sebo
  17. So, ich versuche es jetzt einmal mit der ganz groben Kelle. Alle vorhergehenden Versuche haben nichts gebracht. Ich hatte zum Schluß auch mal versucht, das SP2 nochmal zu installieren, da kam genau die selbe Fehlermeldung. @RanCyyD: eine Datei KB936929-Log kann ich leider nicht finden :( Die Sache mit dem ProzessMonitor werde ich nachher auch nch testen. Sebo – Ich habe unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\SafeBook\ mehrere Einträge (wenn ich mich nicht verzählt habe 206) die so aussehen: $%&()*+ $%&()*+, $%&()*+,- $%&()*+,-. $%&()*+,-./ $%&()*+,-./0 $%&()*+,-./01 $%&()*+,-./012 $%&()*+,-./0123 $%&()*+,-./0123$ $%&()*+,-./0123$% $%&()*+,-./0123$%& $%&()*+,-./0123$%&( $%&()*+,-./0123$%&() $%&()*+,-./0123$%&()* $%&()*+,-./0123$%&()*+ $%&()*+,-./0123$%&()*+,- $%&()*+,-./0123$%&()*+,-. $%&()*+,-./0123$%&()*+,-./ ....... Laut einer Protokoll-Datei des SP3 wird versucht auf den Schlüssel Minimal unter SafeBook zuzugreifen. Dieser wird aber nicht angezeigt. Ich habe auch keine Möglichkeit einen der Schlüssel zu löschen oder umzubenennen. Wenn ich versuche den Schlüssel Minimal anzulegen bekomme ich die Meldung, daß dieser bereits existiert. Ich habe aber Vollzugriff auf alle Schlüssel! Weiß jemand, was das sein könnte ???
  18. Hi, im abgesicherten Modus klappt es leider auch nicht. Wenn ich mir die Datei svcpack.log im Windows-Verzeichnis anschaue sehe ich folgendes: 696.203: DoInstallation: Installing assemblies with source root path: c:\1406575281559b5ffcabed996d\i386\ 699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 699.968: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.047: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.172: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.218: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.437: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.531: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.593: PruneCatalogsFromHotfixes:RegQueryValueEx Failed: 0x2 700.593: Num Ticks for Copying files : 295062 707.281: DoRegistryUpdates:UpdSpInstallFromInfSection Failed for ProductInstall.GlobalRegistryChanges.Install error: 0x5 707.281: INF_REGISTRY Failed 707.281: DoInstallation:DoRegistryUpdates failed 712.593: Unregistration of sprecovr successful 712.906: Zugriff verweigert Ich kann da leider nicht erkennen wo der Zugriff verweigert wird, aber anscheinend fehlen dem Administrator Rechte aus einen Schlüssel?? @Sunny61: die Meldung "Registrierungsschlüssel werden aktualisiert" sehe ich nur ca. 2 Sekunden, dann ist das Fenster geschlossen. Sebo
  19. Hallo, @phoenixcp & Sunny61: leider haben beide Versuche nichts gebracht. Ich bekomme immer noch den Fehler. Das letzte Installationsfenster, daß ich einfangen konnte sagt: Registrierungsschlüssel werden aktualisiert Danach schließt sich für einige Sekunden das Installationsfenster und dann kommt die Meldung "Zugriff verweigert". Falls noch jemden einen Idee hat bitte melden!! @Sunny61: Schönes Bike :) :) :)
  20. Hi, danke für den Tip. Werde ich morgen mal versuchen... Sebo
  21. Hi, ich habe auf 6 PC's folgendes Problem: Wenn ich versuche das SP3 für Win XP zu installieren bricht die Installation nach langer Zeit mit dem Fehler "Zugriff verweigert" ab. Vorher wurden jedoch schon X- Dateien kopiert. Es ist dabei egal, ob ich über das Automatische Winows-Update gehe, oder die WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe ausführe. Es handelt sich bei den betroffenen PC's um Acer, die mit einer Reborn-Karte ausgestattet sind und nicht in unserem Netzwerk hängen. (frei zugängige Kunden-PC's). Admin-Rechte sind auch vorhanden. Auf anderen PC's lief das Update. Ich habe mich schon im Forum der Reborn-Karten erkundigt, dort ist das Problem nicht bekannt. Daher versuche ich es nun hier, vielleicht hatte ja schon jemand das Problem? Vielen Dank im Voraus, Sebo
  22. Hi, ja, ich melde mich als Administrator an. Ich habe auch schon überprüft, ob es an einem anderem Programm liegen kann. Bisher hatte ich mit diesen PC's keine Probleme. Auf anderen PC's (u. A. ohne Reborn-Karten) lief die SP3 Installation. Sebo
  23. Hallo, wie haben hier 6 PC's mit Reborn-Karten. Auf keinen dieser PC's läßt sich das XP Service Pack 3 installieren. Weder die Installation über die automatischen Windows-Updates geht, noch die direkte Installation per EXE-Datei. Auch ist es egal, ob ich im "offenen" oder im "geschützten" Zustand versuche das SP3 zu installieren. Die Installation fängt erst an, es werden auch etliche Dateien kopiert, und dann kommt irgenwann die Meldung "Zugriff verweigert". Kann das irgendwie an den Reborn-Karten liegen? Gruß, Sebo
  24. Hallo, seit gestern bekommen wir auf einigen PC's in unserem Firmennetzwerk beim Anmelden folgende Meldung: inst.reg kann nicht exportiert werden: Fehler beim Öffnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger- oder Dateisystemfehler. Es sind alles XP - PC's. Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?? Danke im Voraus, Sebo
×
×
  • Neu erstellen...