Jump to content

Mails kommen mit 550 5.5.1 Fehler zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wir haben ein Verhalten im Exchange 2010, was ich nicht ganz erklären kann.

Wir versenden Mails an eine Adresse, und diese Mails kommen mit einem NDR zurück:

550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found 
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

 

Background dazu:

Wir hatten zwei Maildomänen in dem Exchange gehabt, DomainA.de und DomainB.de. Die Kollegen mit der DomainB.de sind in eine eigene Organisation mit eigenem Exchange und und eigenem ADS gewechselt, so dass die Domain DomainB.de eigentlich aus dem alten Exchange entfernt wurde.

Folgende Tests haben wir durchgeführt mit Benutzern der DomainA:

Mail an user@domainB.de von Outlook 2010 aus innerhalb der LAN : Fehler siehe oben.

Mail an user@domainB.de von Handy mit MailForExchange Anbindung - OK

Mail an user@domainB.de von OWA aus - OK

Wie soll ich diese Ergebnisse deuten, was läuft in dem Outlook der Anwender der DomainA.de Struktur falsch?

Geschrieben

Spontan tippe ich mal auf Client Cache, der noch die alten "Kontaktdaten" enthält. Leider wird dort immer noch nicht nur die SMTP Adresse genutzt, sondern bei internen Usern teilweise der LegacyExchangeDN. Versuch mal den Kontakt aus dem Namens-Cache zu löschen und manuell neu einzugeben. Geht's dann?

 

Bye

Norbert

Geschrieben

Entweder wie von Norbert vorgeschlagen, den Namenscache einzeln im Outlook löschen (nur die Alten werden gelöscht, geht jedoch viel Zeit drauf), oder gleich die Autovervollständigenliste im Outlook leeren (Alle werden gelöscht, muß nur einmal pro Outlook und Benutzer durchgeführt werden. (Wäre meine Empfehlung)).

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...