AlexD1979 10 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Hallo, Wir haben ein Verhalten im Exchange 2010, was ich nicht ganz erklären kann. Wir versenden Mails an eine Adresse, und diese Mails kommen mit einem NDR zurück: 550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht. Background dazu: Wir hatten zwei Maildomänen in dem Exchange gehabt, DomainA.de und DomainB.de. Die Kollegen mit der DomainB.de sind in eine eigene Organisation mit eigenem Exchange und und eigenem ADS gewechselt, so dass die Domain DomainB.de eigentlich aus dem alten Exchange entfernt wurde. Folgende Tests haben wir durchgeführt mit Benutzern der DomainA: Mail an user@domainB.de von Outlook 2010 aus innerhalb der LAN : Fehler siehe oben. Mail an user@domainB.de von Handy mit MailForExchange Anbindung - OK Mail an user@domainB.de von OWA aus - OK Wie soll ich diese Ergebnisse deuten, was läuft in dem Outlook der Anwender der DomainA.de Struktur falsch? Quote Link to comment
NorbertFe 1,979 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Spontan tippe ich mal auf Client Cache, der noch die alten "Kontaktdaten" enthält. Leider wird dort immer noch nicht nur die SMTP Adresse genutzt, sondern bei internen Usern teilweise der LegacyExchangeDN. Versuch mal den Kontakt aus dem Namens-Cache zu löschen und manuell neu einzugeben. Geht's dann? Bye Norbert Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Parallel mit OWA testen. :-) Quote Link to comment
NorbertFe 1,979 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Lies nochmal das erste Posting. Vor allem die zweite Zeile von unten. ;) Quote Link to comment
djmaker 95 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Okay, war wohl doch zu spät. Geschadete (außer das es zeit kostet) hat es ja nicht. :D Quote Link to comment
Wurzerl 10 Posted November 7, 2012 Report Share Posted November 7, 2012 Entweder wie von Norbert vorgeschlagen, den Namenscache einzeln im Outlook löschen (nur die Alten werden gelöscht, geht jedoch viel Zeit drauf), oder gleich die Autovervollständigenliste im Outlook leeren (Alle werden gelöscht, muß nur einmal pro Outlook und Benutzer durchgeführt werden. (Wäre meine Empfehlung)). Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.