Jump to content

Kostenloses Girokonto - Empfehlung?


marcy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Girokonto ohne Führungsgebühren für meine Mutter. Sie ist aktuell nur auf 400 EURO-Basis erwerbstätig und hat daher auch nicht einen monatlichen Geldeingang von 1000 EURO, welches fast jede Bank benötigt, damit keine Gebühren anfallen.

 

Weiterhin wurde über die Zeit ein bisschen Geld angesammelt, wofür ich ein Tagesgeldkonto benötige. Vielleicht kennt hier ja jemand eine Bank die beides in Kombination anbietet und kann persönliche Erfahrungen aussprechen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

comdirect und HypoVereinsbank habe ich auch herausgefunden. Hypo ist ganz attraktiv, da diese eine Filiale in unserer Stadt haben und nicht nur online ist. Comdirect kann über die Postbank/Commerzbank mit abgewickelt werden, jedoch ist deren Filiale 15km entfernt.

 

Jemand weitere Erfahrung mit Hypo und comdirect?

 

Nunja, ich habe mit comdirect bisher keine Probleme gehabt - ich benutze es allerdings auch nur online.

 

Was mir noch beim Tagesgeld einfällt: Bank of Scotland. Kostenlos und guter Zinssatz. Nutze ich allerdings auch nur online.

Link zu diesem Kommentar

Beim Tagesgeld hat die Bank of Scotland stark nachgelassen, dafür gibt es immer noch 30 EURO Startguthaben. MoneYou ist schon länger am besten was die Zinsen beim Tagesgeld angeht, kann man sich hier ansehen: Tagesgeldvergleich - bis zu 4,00 % Zinsen aufs Tagesgeld

 

EDIT: http://www.postbank.de/service/happyhour_giro1210.html;jsessionid=0B85E944FEAABF87DDE751280D9F87D08E4B.F587DE Bei der Postbank gibt es zur Zeit wieder eine Happy Hour. Wenn Du genau in der fest vorgegebenen Zeit das Konto Online eröffnest, bekommst Du 100 EURO gut geschrieben. OK, Du benötigst die 1000 EURO monatlich, die kannst Du ja auch überweisen, mit GEHALT als Betreff und dann wieder retour überweisen lassen. Ansonsten sind 5,90 EURO pro Monat fällig, die zahlst Du aber ein paar Monate von den 100 EURO. Gleichzeitig machst Du ein Tagesgeldkonto auf, für die ersten 6 Monate gibt es 2,5%.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht wie die Lage in D ist, aber hierzulande in A gibts sowas wie eine Einlagensicherung. Die ist mir im Zweifel mehr wert als 0,x% Zinsen mehr bie einer Bank von der ich noch nie zuvor gehört habe. Grade wenn die Kohle knapp ist, will man seine Ersparnisse abgesichert wissen...auch wenn sie bei Taggeldkonten defakto immer weniger wert sind

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht wie die Lage in D ist, aber hierzulande in A gibts sowas wie eine Einlagensicherung. Die ist mir im Zweifel mehr wert als 0,x% Zinsen mehr bie einer Bank von der ich noch nie zuvor gehört habe. Grade wenn die Kohle knapp ist, will man seine Ersparnisse abgesichert wissen...auch wenn sie bei Taggeldkonten defakto immer weniger wert sind

 

Diese gibt es in Deutschland auch:

Seit Dezember 2010 sind 100 % der Einlagen bis maximal 100.000 € pro Person geschützt

 

Ich selber hatte zuerst ein Tagesgeldkonto bei der Bank of Scotland, bin allerdings jetzt, nachdem ich ein Girokonto bei der Postbank eröffnet habe (was allerdings, wie bereits angemerkt, erst ab einem monatl. Eingang von 1000€ kostenfrei ist) zurzeit auf das Tagesgeldkonto der Postbank umgestiegen, da es hier im ersten halben Jahr 2,5% gibt. Einen, wie ich finde, guten Vergleich findest du hier: Der TagesgeldBlog » Mehr als nur ein Zinsvergleich

 

Von der bereits angesprochenen comdirect habe ich bisher nichts negatives gehört (einige Bekannten sind hier).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...