Jump to content
Sign in to follow this  
ninja

Bildschirmscoener

Recommended Posts

Hallo zämme,

 

Ich habe ein folgendes Problem:

Ich habe eine W2K Umgebung (W2K Server und W2K Clients). Da wir ca. 500 Benutzer haben die kein festes Arbeitsplatz haben, arbeiten somit die Benutzer überall im Hause (es ist ein Spital). Beim Benutzer kommt nach ca. 15. das Bildschirmschöner mit Kennwortschutz. Wann der nächste Benutzer kommt und sich an dem PC anmelden will kann er nicht, da der Benutzer der vorher war sich nicht abgemeldet hat. Jetzt mein Problem:

 

Kann ich irgendwie mit GPO oder mit irgendein Tool so einrichten dass sich Benutzer z.b. nach 30 min automatisch abmeldet und dass alle Programme, am meistens MS Word und MS Excel Dokumente, sich automatisch abspeichern. Ich konnte bis jetzt kein Antwort auf mein Problem finden. Vielleicht kennt jemand von Euch die Lösung.

Ich bedanke mich im voraus. J

 

Gruss

Ninja, Zürich

Share this post


Link to post

hallo, es gibt solche Logoff Tools, ein kollege hat die mal gebraucht. doch wie es mit dem speichern ist kann ich dir nicht sagen. am besten wär es wohl wenn sich die User immer ausloggen würden, oder so ein Pfleger Account erstellen oder so, die alle das selbe Passwort haben. Natürlich dürfen dann keine privaten oder sensible daten drauf, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon..

Share this post


Link to post

Im Resouce-Kit gibts einen Bildschirmschoner, der heist WINEXIT.SCR, mit dem kann man sich automatisch ausloggen nach einer bestimmten Zeit, aber Datenspeicherung in offenen Programmen ????

Vielleicht hilfts trotzdem weiter.

MfG

Apotheker

Share this post


Link to post

Hi,

 

Excel und Word bieten die Möglichkeit der automatischen Speicherung. Man kann die Speicherungsintervalle entsprechend kurz einstellen, alle 3 Minuten oder so.

! Bei Excel 2000 muss man die automatische Speicherung extra hinzufügen: Extras - Add-InsManager - Automatisches Speichern.

Und dann findet man das Teil wieder unter Extras zwecks Einstellung.

 

grüsse.frieda.

Share this post


Link to post

@frieda

 

funktioniert das auch bei Dokumenten, die vorher noch gar nicht abgespeichert, also neu angelegt wurden??

 

Woher will denn das System wissen, in welche Datei geschrieben werden soll, wenn noch kein Dateiname vergeben wurde? Dokument1 bei Word wird's wohl nicht sein.

Wie macht Word/Excel das?

Share this post


Link to post

oh sorry, das hab ich vergessen dazu zu schreiben :rolleyes:

 

hast ja recht, natürlich muss die Datei angelegt sein vorher.

 

Aber das ist doch das Mindeste was man tun sollte, oder?

 

;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...