Jump to content

viking

Newbie
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by viking

  1. Hallo, Kann man per Answer File die Menüeinstellungen vom 2003 auf klassisch stellen? Ist es möglich den Shutdown Event Tracker per Sysprep oder unattended installation zu deaktivieren? Gruss
  2. Also, ich mache eine Installtion ab CD, das winnt.sif file ist auf einer Diskette. Ich habe beide Paritionen erstellt, nicht formatiert!, und möchte, dass das 2k3 auf Laufwerk C: installiert wird.. [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINDOWS Repartition=No FileSystem = ConvertNTFS
  3. @grizzly999 Danke auch für deine Links. Es würde eigentlich mein Problem lösen, doch leider ist dieser Wert bei mir schon so gesetzt wie es in der Lösung steht :(
  4. Danke für den Link, doch dort steht nichts über mein Problem. Hat das von mir erwähnte Problem noch niemand gehabt? Habt ihr denn keine Server mit 2 Paritionen? Gruss
  5. Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion betätigt, doch für ein Problem habe ich noch keine lösung gefunden. Wenn ich im vorherein 2 Paritionen erstelle, also ein C: und ein D:, beide 4000 MB gross, möchte ich dass winnt.sif file aufs C: installiert und nicht löscht, nur installiert. Die Answers die hier wohl tätig sind, sind: Repartition Autopartition FileSystem Doch irgendwie, läuft das bei mir nicht, entweder das File macht die Harddisk platt, oder man muss manuell die Einstellungen vornehmen (und das darf nicht so sein) Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss
  6. Hallo, es ist zwar vieles geschrieben wie man das mit batchfiles macht etc, wenn man ein c:,d: etc benötigt. doch ich brauche nur ein c: und der rest sollte einfach als unpartitionierter platz angezeigt werden, das man es dann im windows problemlos formatieren kann..
  7. Hallo ich habe in problem und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden. Also laufwerk c: 4000 MB und 5000 unpartitoned Space möchte ich schlussendlich. Wie macht man das? ich habe folgende werte, die damit zu tun haben könnten. Autopartition =1 Repartition = Yes ExtendOemPartition = 4000 Widersprechen sich irgendwie die Werte von Autopartition und Repartition? Bei mir wird einfach die ganze HD platt gemacht und es entsteht eine Partition von der vollen Grösse der Harddisk. hoffe jemand kann mir helfen Gruss
  8. hallo, es gibt solche Logoff Tools, ein kollege hat die mal gebraucht. doch wie es mit dem speichern ist kann ich dir nicht sagen. am besten wär es wohl wenn sich die User immer ausloggen würden, oder so ein Pfleger Account erstellen oder so, die alle das selbe Passwort haben. Natürlich dürfen dann keine privaten oder sensible daten drauf, aber das weisst du ja wahrscheinlich schon..
  9. hallo zusammen hat jemand eine idee wie ich das Sysprep tool automatisieren kann, also das ich nicht am anfang auf OK klicken muss und auswählen muss was genau das Tool machen kann. So ein Sysprep antwort file habe ich überigens. Es geht darum wie man das machen kann, bevor er eigentlich die richtigen daten benötigt. kann man sysprep irgendwie silent ausführen oder so? gruss
  10. Hallo Danke für diese Hinweise. Werde wohl das mit dem Sysprep wählen. Was ich aber nicht ganz begreife ist, wie ich dieses File starten muss. Habe es erstellt und jetzt sollte doch auf dem Server ein Sysprep.exe drauf sein oder? gruss
  11. Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wie man folgendes Problem lösen könnte: Also da ich das Unattend File benutze um Server aufzusetzen, und die nicht immer gleich benannt sind suche ich eine lösung mit der ich irgendwie vielleicht beim aufstarten aufgefordert werde den servernamen einzugeben. hoffe ihr verstaht was ich meine gruss
  12. also meine installation läuft so ab, dass ich die cd in der server lege und die diskette, dann installiert er schön brav. wie woll ich nun die win32.exe öffnen? oder muss ich das nach der installation machen? Noch zur Anmerkung, es geht nicht um die Benutzer, sondern um den Servernamen, sorry habe ich nicht gut beschrieben.. und danke für eure antworten!
  13. Hallo zusammen. Hat jemand eine Idee wie man folgendes Problem lösen könnte: Also da ich das Unattend File benutze um Server aufzusetzen, und die nicht immer gleich benannt sind suche ich eine lösung mit der ich irgendwie vielleicht beim aufstarten aufgefordert werde den Benutzernamen einzugeben. hoffe ihr verstaht was ich meine
×
×
  • Create New...