Jump to content

Zugriff auf Domänenfreigaben scheitert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kleiner Nachtrag:

 

Da ich es äußerst merkwürdig finde, dass es nicht funktioniert (das sollte es doch eigentlich. Wenn ich mich nicht irre, sollte der 2003er doch standardmäßig auf "NTLM2-Antworten senden, wenn Client zustimmt" stehen), habe ich mal etwas recherchiert. Und siehe da:

 

Netzlaufwerke unter Windows 7 / Vista - Forum

 

Die NTLMv2-Authentifizierung hat eine kleine Besonderheit gegenüber den älteren Varianten: Sie funktioniert nur, wenn die Systemzeiten der PCs nicht um mehr als 30 Minuten auseinanderliegen

 

Es kann also auch einfach an der Systemzeit liegen ;)

bearbeitet von iDiddi
Link zu diesem Kommentar

Wieso? Ist das 'ne Home-Edition?

 

Könnte sein, dass Du dabei in die Registry musst. Schau Dir mal folgenden Schlüssel an:

 

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel

 

Welche Zahl dort rein kommt, kannst Du Dir in der Registry eines bereits geänderten Clients anschauen. Oder gehe noch einmal in die Richtlinienverwaltung. Dort sollten die Zahlen und ihre Bedeutung beschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, es ist eine Home Premium Version.

 

Diese Binärdatei "LmCompatibilityLevel" gibts nicht.

Der Pfad bis zum Schluss existiert - HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\

 

wtzbug6.jpg

 

Nur die Datei ist nicht da.

 

Edit

Stattdessen fand ich einen ganzen Schlüssel:

wtzbug7.jpg

 

Jetzt weiß ich aber nicht welche Datei ich hier und wie editieren sollte.

 

In meneim anderen Windows 7 pro Rechner habe ich in der Binärdatei: "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\LmCompatibilityLevel" einen Wert von "1" stehen.

bearbeitet von Rocknrolla
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...