CoolAce 17 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Hallo zusammen, ich habe hier einen DHCP Server der 400 Leute versorgt und gesehen das die LeaseTime auf 6 Stunden begrenzt ist. Der DHCP Server registriert auch die Einträge im DNS. Ich habe mir die Empfehlungen zum Design von Microsoft angesehen und diese besagt das bei größeren Netzwerken die Release Time auf 8 Tage gesetzt werden sollte, unter anderem wegen dem Broadcast Verkehr. Gibt es Gründe, ausser es handelt sich um einen RAS Server, für so eine kurze LeaseTime, die ich übersehen habe. LG Coolace Quote Link to comment
Alith Anar 40 Posted October 26, 2012 Report Share Posted October 26, 2012 Wenn du viele Clients hast, die nur selten da sind (Außendienstler mit Laptop) blockiertst du dir unnötig IP Adressen. Quote Link to comment
CoolAce 17 Posted October 26, 2012 Author Report Share Posted October 26, 2012 stimmt das wäre ein Argument, obwohl ich nicht so viele davon habe. Quote Link to comment
NorbertFe 1,974 Posted October 27, 2012 Report Share Posted October 27, 2012 Bei nur 6h leasetime verringert sich die Ausfallmöglichkeit des dhcp Service entsprechend. Du hast weniger als 6h zeit um das zu fixen. ;) Quote Link to comment
Recommended Posts