katze78 11 Posted October 21, 2012 Report Share Posted October 21, 2012 Guten Tag Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, aber ich kann mich auf dem neuen Server via FTP nicht anmelden. Egal ob die PSftp oder via web mich an den FTP-Server anmelden möchte, bekomme immer die gleiche Meldung: Fehler: Login war nicht erfolgreich. Aber ich gebe den richtigen Benutzer/Passwort und Port ein. System-Infos: Windows srv 2008 64bit Alle Ports sind offen: 80, 21, 22, 990, 443 Serv-u V11.2 Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted October 21, 2012 Report Share Posted October 21, 2012 Mit Hilfe der WF.MSC hast Du die Windows Firewall auch korrekt konfiguriert? Was sagt ein Telnet Server 21 [ENTER]? Quote Link to comment
katze78 11 Posted October 21, 2012 Author Report Share Posted October 21, 2012 Ja die Einträge in der Firewall hat die Software selbst gemacht während der Installation. Somit müssten die richtig sein. Wie kann ich mit Telnet dies sonst prüfen, habe noch nie mit Telnet gearbeitet. Quote Link to comment
Sunny61 804 Posted October 21, 2012 Report Share Posted October 21, 2012 Ja die Einträge in der Firewall hat die Software selbst gemacht während der Installation. Somit müssten die richtig sein. Sind denn Einträge vorhanden? Wenn ja, kannst Du die hier posten? Wie kann ich mit Telnet dies sonst prüfen, habe noch nie mit Telnet gearbeitet. In einer Administrativen Commandline das eingeben was ich gepostet hatte. Den Namen des Servers mußt Du in dem Befehl anpassen. Telnet mußt Du beim W2008 erst über Windows Funktionen aktivieren. Quote Link to comment
Recommended Posts