RalphT 15 Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Hallo, wie bekommt man den Standard-VGA-Grafkkartentreiber wieder in das System? Im Server ist eine integrierte Matroxgrafikkarte eingebaut. Ich hatte damals auch den entsprechden Treiber installiert. Hab dann aber später festgestellt, dass dieser Treiber das ganze System stark ausbremst. Jetzt soll der Matroxtreiber herunter und Windiows soll nur den Standard-VGA-Grafikkarte installieren. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Auf der Treiber CD nachgesehen, welche DLLs und CATS und inf dort sind. Windows danach suchen lassen und diese, soweit vorhanden, gelöscht. Windoiws neu gestartet. Er zeigt immer noch als Grafikkarte Matrox an, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen. Jetzt habe ich unter Hardware, neue Hardware suchen lassen und wollte anschließend manuell den Standard-VGA-Grafiktreiber installieren. Dort ist dieser Treiber aber nicht vorhanden. Was kann man noch machen um diesen Standardtreiber zu installieren? Quote Link to comment
PowerShellAdmin 169 Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Ich hatte damals auch den entsprechden Treiber installiert. Hab dann aber später festgestellt, dass dieser Treiber das ganze System stark ausbremst. Hast du die aktuellste Version von Matrox getestet - Herstellerwebsite? Quote Link to comment
RalphT 15 Posted October 18, 2012 Author Report Share Posted October 18, 2012 Nee, noch nicht. Ich war gerade mal eben auf der Intelseite. Das Board ist ja ein Serverboard von Intel. Den Treiber habe ich mal eben installiert. Nur jetzt kann ich keinen Neustart machen. Ich muss bis morgen früh warten, dann kann ich sagen, ob Besserung eingetreten ist. Quote Link to comment
Alith Anar 40 Posted October 18, 2012 Report Share Posted October 18, 2012 Normalerweise gehtst du einfach in den Gerätemanager / Grafikkarte / Eigenschaften / Treiber. Dann gehst du auf Aktualisieren. Beim Assistenten auch Nein, diesmal nicht -> Weiter Dann Software aus einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Weiter Nicht uschen, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen -> Weiter In dem neuene Fenster den Haken bei Kompatible Hardware anzeigen rausmachen und dann hast du bei Hersteller ganz oben den Punkt (Standardgrafikkatentypen). Da kannst du zumindest das umstellen. Das ist der Weg zumindest bei meinem 2003er Quote Link to comment
RalphT 15 Posted October 19, 2012 Author Report Share Posted October 19, 2012 So, der neue Treiber scheint einen Tick schneller zu sein, aber ist nicht optimal. Normalerweise gehtst du einfach in den Gerätemanager / Grafikkarte / Eigenschaften / Treiber.Dann gehst du auf Aktualisieren. Beim Assistenten auch Nein, diesmal nicht -> Weiter Dann Software aus einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Weiter Nicht uschen, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen -> Weiter Hier habe ich jetzt die Standard Karte gefunden. Jetzt läufts schön schnell. Quote Link to comment
Recommended Posts