Jump to content

Windows 7 Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf den Windows 7 PC's in der Firma, in der ich arbeite, ist das "alte" graue klassische Design eingestellt.

Wenn man nun auf dem Desktop ein Symbol verschieben will, wird unter der Maus nur ein kleines rechteckiges Kästchen angezeigt und nicht das ausgewählte Symbol (wie es bei Windows XP der Fall war).

Schaltet man nun auf das Windows 7 - Standard-Design um und verschiebt dort ein Symbol, dann wird es während des Verschiebevorgangs unter dem Mauszeiger angezeigt.

 

Dieser Fehler, mit dem nicht agezeigten Symbol, tritt auch bei den anderen Designs der Kategorie "Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast" auf, nicht aber bei den Win 7-Designs (Aero-Designs).

 

Nun meine Frage: Gibt es für dieses Problem eine Lösung, das klassische Design soll nämlich weiterverwendet werden, möglichst ohne dieses lästige Problem?

 

Wäre ich paranoid, würde ich nun sagen, dass Microsoft dies extra gemacht hat, damit man die schönen tollen bunten Win7-Designs verwendet und nicht mehr das klassische.

 

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.

 

P.S.: Ich habe schon einiges versucht aber noch keine Lösung gefunden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

david220

Link zu diesem Kommentar

Hallo David,

 

worin besteht denn eigentlich das Problem? Ein Problem ist meiner Meinung nach etwas, was mich in der produktiven Arbeit behindert.

 

Wenn ihr jetzt ein Desktopsymbol verschiebt und dabei das Icon nicht in voller Pracht und Farbe sehen könnt (und das nur während des Vorgangs an sich, denn hinterher an der neuen Position ist ja alles wieder beim alten) habt ihr nun womit genau das Problem?

 

Lässt sich eine Verknüpfung nicht mehr verwenden oder stürzt der Rechner ab oder wird das Profil beschädigt oder oder oder?

 

Gruß Thomas

 

PS: Die Antwort auf sunnys Frage würde mich persönlich auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Um die Frage zu beantworten: Das wurde damals bei Win Xp so gemacht weil das quietschbunte Design irgendwie unnötig / lästig war (und bei älteren Maschinen nur unnötig Ressourcen verbraucht hat).

Und so wurde das beibehalten. Wobei das mit den Ressourcen heutzutage natürlich nicht mehr die Sache ist.

 

Das "Problem" ist die genaue Positionierung. Da man nur dieses ominöse Kästchen sieht, weiß man nicht, ob das Icon jeweils genau unter dem anderen steht oder auf einer Höhe mit anderen (Die Option "Am Raster ausrichten" ist deaktiviert.).

 

Sicher, das ist kein akutes Problem, aber es ist irgendwie lästig und wenn Microsoft es nicht für nötig hält, alle Designs vernünftig funktionstüchtig zu halten, dann ist das recht bescheiden und es nervt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

david220

Link zu diesem Kommentar
Sicher, das ist kein akutes Problem, aber es ist irgendwie lästig und wenn Microsoft es nicht für nötig hält, alle Designs vernünftig funktionstüchtig zu halten, dann ist das recht bescheiden und es nervt.

 

"Ich will was neues, denn das alte will ich nicht mehr - ABER es muss GLEICH wie das alte sein"

 

Verwende das dafür gedachte Design und fertig

Link zu diesem Kommentar

Um die Frage zu beantworten: Das wurde damals bei Win Xp so gemacht weil das quietschbunte Design irgendwie unnötig / lästig war (und bei älteren Maschinen nur unnötig Ressourcen verbraucht hat).

Und so wurde das beibehalten. Wobei das mit den Ressourcen heutzutage natürlich nicht mehr die Sache ist.

 

Die Leute gewöhnen sich um, man muß ihnen schon auch ein bisschen Hilfestellung geben. Windowstaste drücken, Suchbegriff eingeben, ENTER drücken schon geht es los. Das kennen die wenigsten, sind aber froh solche Neuigkeiten kennenzulernen. Zu Hause haben die Leute auch ein W7 mit einem 'normalen' Design, da kommt niemand auf die Idee ein klassischen Design zu verwenden. Warum man das alte Design noch in W7 gebracht hat, kann ich nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...