Jump to content

david220

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von david220

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke schonmal für die Hilfe, aber den Tipp unter http://www.heisig-it.../w7_tipp027.htm habe ich schon probiert, es funktioniert aber nicht. Der Startvorgang wird mit Bluescreen und Fehlermeldung 0x0000007B (Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.) abgebrochen. Habe ich beim Erstellen des Images irgendetwas vergessen? Mit freundlichen Grüßen david220
  2. Hallo, ich habe von einem Windows 7 PC, den ich mit Sysprep vorbereitet habe, mit Acronis True Image Home 11 ein Image gezogen. Der Quell-PC läuft im AHCI-Modus. Das Image habe ich dann auf den baugleichen Ziel-PC gebracht. Allerdings startete der Ziel-PC nicht bzw. zeigte eine Fehlermeldung an. Nachdem ich testweise im BIOS vom AHCI-Modus in den IDE-Modus gewechselt bin, funktionierte der Start reibungslos. Nun hätte ich es gern, dass der Ziel-PC, und da bekommen noch weitere das Image, im AHCI-Modus starten. Ich habe nur von C also dem Systemlaufwerk ein Image gezogen, zuerst wollte ich die kleine Boot-Partition, die seit Vista existierit noch mitnehmen, hab es dann aber gelassen. Ich hoffe, dass mir jemand aus dem Forum helfen kann und sage schon jetzt Danke, womöglich ist es nur ein Denkfehler. Mit freundlichen Grüßen david220
  3. Hallo Für meine Arbeit als Administrator habe ich mir eine SD-Speicherkarte zusammengestellt, auf der die ISOs mehrerer Boot-CDs liegen. Der Bootloader, mit dem von der SD gebootet wird, ist Grub (Grub4DOS). Unten habe ich den Inhalt der menu.lst angehängt. Beim der Zusammenstellung der Boot SD ist ein Problem aufgetaucht: Es booten nur die Win 7 und Win 8 - Rettungs-CDs und die Hirens Boot-CD. Genau die ISOs die ich brauche (Ultimate Boot CD ISO, Bitdefender, Clonzilla) funktionieren nicht. Diese ISOs werden zwar gebootet aber der Boot-Prozess bleibt irgendwann hängen. Das Interessante ist, in der virtuellen Umgebung (VirtualBox), in der ich die SD zusammengestellt und getestet habe, funktionieren alle ISOs. Wenn ich die SD an einem echten PC teste dann hängen die 3 genannten ISOs wie beschrieben. In VirtualBox habe ich mittels des Befehls "VBoxManage internalcommands createrawvmdk" eine vmdk erstellt und diese als Festplatte eingehängt. Dies habe ich so gemacht, da VirtualBox egal in welcher Version auf normalem Wege (USB Stick mounten (Knopf in der Satusleiste) oder vor dem Start der VM in den Einstellungen den Stick einhängen) weder den USB-Stick noch die Speicherkarte erkennt. (Ich habe das auch mit mehreren verschiedenen USB-Sticks und SDs probiert, immer das selbe Problem.) Ich habe mal gelesen, dass eine Speicherkarte angeblich in 2 Modi erkannt werden kann, als Wechselmedium oder als Wechselfestplatte. Vielleicht liegt hier der Grund für das Problem. Ich habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen in denen die Vorgehensweise zur Erstellung eines bootbaren USB-Sticks auf dem ISO-Dateien liegen gelesen. Es gibt auch Software im Dutzend, welche vollautomatisch Boot-Sticks erstellen kann. Beides hat aber nur teilweise geholfen und ausprobiert habe ich schon einiges wie man in der menu.lst sehen kann. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt, der / die sich mit der Materie gut auskennt und mir helfen kann. Mit freundlichen Grüßen david220
  4. Hallo Sunny61 Ich nehme mal an "FB" bedeutet Fritzbox. Danke, das ist eine gute Idee. Gibt es denn auch eine softwareseitige Lösung für das Problem? Grüße david220
  5. Hallo Der Verein, für den ich ehrenamtlich tätig bin, hat 4 PC's. Sie sind alle in einer Arbeitsgruppe. Einer davon ist der Haupt-PC, an den 2 USB-Drucker angeschlossen und freigegeben sind. Die PCs werden von Menschen benutzt, die sich mit PCs nicht unbedingt tiefgründig / gut auskennen. Folgendes Problem, gibt es: Hin und wieder kommt es vor, dass der Haupt-PC als zweiter (also irgendwann später) eingeschaltet wird und einer der anderen, von dem aus dann gedruckt werden soll als erster. Dadurch kommt es immer wieder zu Anmeldungsproblemen und es kann nicht gedruckt werden. Ich habe schon eine Batch - Datei geschrieben, die die Anmeldung und Verbindungsaufnahme mit dem Haupt-PC übernimmt. Dies wird mit dem Befehl net share \\Computername\Freigabename /user: Benutzername kennwort durchgeführt. Die Batch-Datei wird per Scheduler alle 3 Minuten durchgeführt. Das soll die Anmeldung gewährleisten, wenn der Haupt-PC als zweiter eingeschaltet wird. Doch es kommt immer wieder vor, dass die genannten Einrichtungen nicht helfen und jemand dann per Hand ran muss und unter "Ausführen" \\hauptpc -> nutzername + Passwort nochmals anmelden muss, um die Verbindung herzustellen und das Drucken möglich zu machen. Es wurde schon über USB-Printserver nachgedacht, aber die sind zu teuer. Gibt es eine Software oder etwas was Windows mitbringt um dieses Problem endgültig aus der Welt zu räumen? Womöglich ist es etwas einfaches und ich komme nur nicht darauf. Danke schon mal für Eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen david220
  6. david220

    Windows 7 Desktop

    Hallo Um die Frage zu beantworten: Das wurde damals bei Win Xp so gemacht weil das quietschbunte Design irgendwie unnötig / lästig war (und bei älteren Maschinen nur unnötig Ressourcen verbraucht hat). Und so wurde das beibehalten. Wobei das mit den Ressourcen heutzutage natürlich nicht mehr die Sache ist. Das "Problem" ist die genaue Positionierung. Da man nur dieses ominöse Kästchen sieht, weiß man nicht, ob das Icon jeweils genau unter dem anderen steht oder auf einer Höhe mit anderen (Die Option "Am Raster ausrichten" ist deaktiviert.). Sicher, das ist kein akutes Problem, aber es ist irgendwie lästig und wenn Microsoft es nicht für nötig hält, alle Designs vernünftig funktionstüchtig zu halten, dann ist das recht bescheiden und es nervt. Mit freundlichen Grüßen david220
  7. david220

    Windows 7 Desktop

    Hallo Auf den Windows 7 PC's in der Firma, in der ich arbeite, ist das "alte" graue klassische Design eingestellt. Wenn man nun auf dem Desktop ein Symbol verschieben will, wird unter der Maus nur ein kleines rechteckiges Kästchen angezeigt und nicht das ausgewählte Symbol (wie es bei Windows XP der Fall war). Schaltet man nun auf das Windows 7 - Standard-Design um und verschiebt dort ein Symbol, dann wird es während des Verschiebevorgangs unter dem Mauszeiger angezeigt. Dieser Fehler, mit dem nicht agezeigten Symbol, tritt auch bei den anderen Designs der Kategorie "Basisdesigns und Designs mit hohem Kontrast" auf, nicht aber bei den Win 7-Designs (Aero-Designs). Nun meine Frage: Gibt es für dieses Problem eine Lösung, das klassische Design soll nämlich weiterverwendet werden, möglichst ohne dieses lästige Problem? Wäre ich paranoid, würde ich nun sagen, dass Microsoft dies extra gemacht hat, damit man die schönen tollen bunten Win7-Designs verwendet und nicht mehr das klassische. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. P.S.: Ich habe schon einiges versucht aber noch keine Lösung gefunden. Mit freundlichen Grüßen david220
  8. Hallo Wenn man unter Windows 7 eine Datei z. Bsp. namens "muster.txt" in einen Ordner verschieben / kopieren will in der schon eine Datei gleichen Namens (mit einem anderen Inhalt) liegt, werden dem Benutzer mehrere Optionen angeboten u.a.: - die im Ordner vorhandene Datei durch die neue zu ersetzen - beide Dateien behalten, die neue aber umbennen bevor sie in den Ordner gelegt wird Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Funktionalität auch unter Windows Xp zu aktivieren (z. Bsp. per Registry-Eintrag)? Denn dort gibt es immer nur eine Möglichkeit: die vorhandene Datei ersetzen. Mit freundlichen Grüßen david220
×
×
  • Neu erstellen...