Jump to content

Win7 Verzeichnis entschlüsseln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab da ein Problem. Da mein Notebook defekt war, hab ich mir ein neues zugelegt. Vom alten die Platte raus, und in ein externes Chasis. Auf dem neuen Laptop (WIn 8) hab ich dann die Platte angesteckt und die Files runtergezogen.

 

Bis auf ein Verzeichnis. Da hatte ich am alten System unter den Folderproperties das Häkchen bei "Inhalt verschlüsseln um Dateien zu schützen" angehakt. Etwas später hab ich mir dann die Schlüsseldatei bei mir im Profilordner abgelegt.

 

Jetzt ist aber das Problem, dass auf dem neuen Rechner den Ordner nicht rüberkopieren kann. Habe auch den Besitzer im Verzeichnis gesetzt und Vollzugriff auf alle Unterordner.

WEnn ich aber das Häkchen rausnehmen will, dann kommt die Meldung "sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese attribute zu ändern". Kopieren kann ich auch nicht. Kommt auch eine Fehlermeldung mit "Sie müssen Administrator sein"

 

Zusätzlich hab ich noch in der MMC Konsole das alte Zertifikat, dass ich oben erwähnte, eingespielt. Hab auch den Shclüssel richtig eingegeben. Hat alles geklappt.

Nur kann ich die Dateien immer noch nicht kopieren, oder öffnen.

 

Bin selbst versierter Programmierer, also denke ich, dass ich zumindest etwas geschickt bin,...

 

Hoffe auf jeden Tipp!

Dnake

Link zu diesem Kommentar
geb mal "control userpasswords2" in start -> ausführen ein

 

Dann auf erweitert -> Erweitert -> Benutzer -> Doppelklick auf den administrator -> häkchen bei "Konto ist deaktiviert" raus -> rechtsklick auf Administrator -> Kennwort festlegen -> ein kennwort festlegen -> Abmelden -> Als Administrator anmelden und nochmal versuchen!

 

Hab ich probiert, hat leider nicht geholfen. Wiedermal war die Fehlermeldung die gleiche "Sie müssen Administratorberechtigungen haben..."

 

Gibts noch einen Tipp?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...