Jump to content

Domain entfernt - Exchange denkt immernoch er verwaltet diese


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mal für mein Verständnis... Ich war eben beim Kunden und hab eine Domäne inklusive der E-Mail Adressen dieser Domain entfernt.

Dann war ich hin gegangen und hab aus Outlook eine Test E-Mail versendet um zu schauen ob diese auch bei dem Empfänger ankommt. Kam se aber nicht. Der Exchange meinte noch er wäre Chef darüber und hat sie an das Postfach zugestellt, das diese vorher inne hatte, obwohl die Adresse schon längst aus dem Postfach gelöscht war.

 

Ne halbe stunde hab ich dran rum probiert und irgendwann hat es geklappt. Hab in der Zeit den Outlook Cache Modus deaktiviert, gpupdate ausgeführt, den Exchange Server neu gestartet und den Client. Was jetzt jedoch die Lösung war keine Ahnung. Es ging dann jedenfalls.

 

Jetzt hatte der Kunde aber auf eine E-Mail geantwortet die noch von dem Postfach ein paar Tage zuvor gesendet wurde, wo es noch die entfernte E-Mail hatte und zack, kam es auch wieder bei dem Postfach an.

 

Hoffe es ist verständlich und jemand hat ne logische Erklährung für mich. :D

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Outlook merkt sich nicht die E-Mail-Adresse, sondern ein anderes Attribute, das eindeutig ist und sich nicht so einfach entfernen lässt. D.h., solange der Benutzer auf eine Mail antwortet oder einen Empfänger aus dem Cache nutzt, ist es egal, ob es die intern benutzte Mail-Adresse noch gibt oder nicht mehr.

 

Die Mail wird trotzdem beim ehemaligen Absender ankommen, weil Outlook den noch kennt.

Link zu diesem Kommentar

Technische Infos (wenn auch ein wenig veraltet), findest Du hier: MSXFAQ.DE - LegacyExchangeDN

 

(Abschnitt "Wer nutzt den LegacyExchangeDN und kann ich das Feld manuell ändern ?" - Bereich "Adressbuchprobleme").

 

Eine richtige gute und einfache Lösung für das Problem gibt es leider nicht, da die Daten ja lokal im Outlook gespeichert sind.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...