Jump to content

Domain entfernt - Exchange denkt immernoch er verwaltet diese


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

mal für mein Verständnis... Ich war eben beim Kunden und hab eine Domäne inklusive der E-Mail Adressen dieser Domain entfernt.

Dann war ich hin gegangen und hab aus Outlook eine Test E-Mail versendet um zu schauen ob diese auch bei dem Empfänger ankommt. Kam se aber nicht. Der Exchange meinte noch er wäre Chef darüber und hat sie an das Postfach zugestellt, das diese vorher inne hatte, obwohl die Adresse schon längst aus dem Postfach gelöscht war.

 

Ne halbe stunde hab ich dran rum probiert und irgendwann hat es geklappt. Hab in der Zeit den Outlook Cache Modus deaktiviert, gpupdate ausgeführt, den Exchange Server neu gestartet und den Client. Was jetzt jedoch die Lösung war keine Ahnung. Es ging dann jedenfalls.

 

Jetzt hatte der Kunde aber auf eine E-Mail geantwortet die noch von dem Postfach ein paar Tage zuvor gesendet wurde, wo es noch die entfernte E-Mail hatte und zack, kam es auch wieder bei dem Postfach an.

 

Hoffe es ist verständlich und jemand hat ne logische Erklährung für mich. :D

Geschrieben

Moin,

 

Outlook merkt sich nicht die E-Mail-Adresse, sondern ein anderes Attribute, das eindeutig ist und sich nicht so einfach entfernen lässt. D.h., solange der Benutzer auf eine Mail antwortet oder einen Empfänger aus dem Cache nutzt, ist es egal, ob es die intern benutzte Mail-Adresse noch gibt oder nicht mehr.

 

Die Mail wird trotzdem beim ehemaligen Absender ankommen, weil Outlook den noch kennt.

Geschrieben

Ok, also Antwortet Outlook unabhängig von der E-Mail Adresse oder wie verstehe ich das?

 

Hast du Zufällig etwas wo das näher erklärt wird? Oder ein Begriff für mich den ich googlen kann. :-)

 

@Alith: Exchange 2010 und ja alles erledigt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...