Jump to content

Drucker History Server 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Sagt mal kenn jemand ne möglichkeit festzustelle, wann das letzte mal auf einen freigegebenen Drucker gedruckt wurde?

 

Ausgangssituation ist:

- Server 2008 mit der Rolle Druckdienste

- Drucker nur frei gegeben

 

Ich will nur wissen ob die Kiste aus kann. Klar kann ich die Freigabe entfernen und dann auf das Geschrei warten. Das wollte ich aber gerne vermeiden ;-)

 

Auf den Drucker selber schauen ist keine Option. Da der Drucker hier nicht nur einmal frei gegeben ist :suspect:

 

Gruß Runnel

Link zu diesem Kommentar
Nur die Frage ist ob noch Aufträge über den einen Server abgewickelt werden. :confused:

 

Wie werden die Drucker an die Benutzer zugewiesen? Per Script oder per Group Policy Preferences? Wenn ja, dann an der richtigen Stelle im Script rausnehmen und bei den GPPs die Verteilung auf Löschen umstellen. Schon wird dieser Drucker der über den betroffenen Server freigegeben ist, auf dem Client gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Wie werden die Drucker an die Benutzer zugewiesen? Per Script oder per Group Policy Preferences? Wenn ja, dann an der richtigen Stelle im Script rausnehmen und bei den GPPs die Verteilung auf Löschen umstellen. Schon wird dieser Drucker der über den betroffenen Server freigegeben ist, auf dem Client gelöscht.

 

Wenn ich das man wüsste ;-)

Per Doppelklick

Script mit Kix habe ich auch gefunden

Per GPO Versuch --> funktioniert so wohl nicht ...

....

Manchmal mit IP manchmal mit Namen. Alles was geht denke ich. Ach Außenstellen habe ich auch :rolleyes:

 

Also keiner weiß hier wirklich wie. Wir haben den Kunden erst übernommen.

 

Ein lokales Logfile auf den Server wäre das was ich suche, bzw ein PS Befehl oder der gleichen

Link zu diesem Kommentar

Script mit Kix habe ich auch gefunden

 

Auskommentieren wäre schon mal ein Anfang. ;)

 

Per GPO Versuch --> funktioniert so wohl nicht ...

....

 

Geht das auch etwas genauer?

 

Manchmal mit IP manchmal mit Namen. Alles was geht denke ich. Ach Außenstellen habe ich auch :rolleyes:

 

Dann wird wohl die harte Tour die bessere sein, Freigabe wegnehmen und warten wer schreit.

Link zu diesem Kommentar

 

Geht das auch etwas genauer?

 

Ähm DNS Server ist die Firewall und nicht DC..... Weiter lassen wir mal lieber, sonst schreib ich hier nen Roman. :D

 

Dann wird wohl die harte Tour die bessere sein, Freigabe wegnehmen und warten wer schreit.

 

Jo genau das habe ich jetzt gemacht. Hier wird eh noch mehr passieren.

 

Interessieren würde mich (und vermutlich auch andere) ne Lösung allerdings schon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...