Jump to content

Errorcode 8000FFFF


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich kann seit März keine Updates mehr durchführen, es kommt immer zu einer Fehlermeldung: Errorcode 8000FFFF.

Ich habe im Internet nach einer Lösung gesucht (auch in diverse Forums), konnte leider nicht fündig werden. Windows 2008 R2 habe ich von der Uni bekommen um mit Hyper-V zu arbeiten und nütze es natürlich auch im "täglichen" Leben. Da die Updates nicht eingespielt werden können, beunruhigt mich. Weiß vielleicht jemand eine Lösung?

 

Danke!!!

 

Lg,

Donald

Link zu diesem Kommentar

Der Problemclient ist ein W2008R2? Geht nicht so genau aus deinem Posting hervor.

 

Wurden bis März alle Windows Updates installiert? Kannst Du auf das Internet zugreifen von dem Client/Server? Läuft der Dienst Windows Updates? Wie lautet die Startart vom Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst?

 

Starte eine administrative Commandline: Tipparchiv - Programme unter Vista oder Win7 direkt als Administrator ausführen - WinTotal.de

Darin dann die folgenden Befehle eingeben:

net stop wuauserv

net stop bits

rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

net start wuauserv

net start bits

 

wuauclt /detectnow

 

10 Minuten warten, kannst Du jetzt Windows Update aufrufen? Wenn nein, führe diesen Fixit aus: How to obtain the latest version of the Windows Update Agent

Link zu diesem Kommentar

Hi Donald.

 

Erstmal willkommen bei uns an(m) board.

 

Hast du die Seite Fehlercode 0x80000FF beim Herunterladen von Updates auf einen Computer mit Windows Vista unter Verwendung von Windows Update oder Microsoft Update schonmal angeguckt? Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter, auch wenn's darin um Vista geht.

 

ciao und viel Erfolg

M.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Zuerst möchte ich mich für die schnellen Antworten bedanken, dann mich dafür entschuldigen, dass es von mir keinen Feedback mehr gab. Ich war "außer" Lande.

 

Ich habe alles probiert; Eure Tipps, früher die von:

 

Errorcode 8000FFFF

 

Code 8000ffff Update Fehler - WinFuture-Forum.de

 

 

Bringt alles nichts, leider...

 

Ich war ein paar Jahre mit Ubuntu "Unterwegs", hatte/habe dann durch die Uni die Möglichkeit, Windows Server 2008 R2 kostenlos zu bekommen...Naja, super.

Endlich mal ein OS, welches mich wirklich gefällt und jetzt das....

 

Mit WSUS Offline kann ich alle Updates für Office2010 installieren, nur die für 2008 R2 nicht.

Ich habe so eine vage Ahnung, dass die Berechtigungen vielleicht "verändert" worden sind. Gibt es eine Möglichkeit vor dem Start vom R2 eine Konsole aufzurufen, wo ich alle Rechte züruck setzen kann? (Wie nach einer "jungfraulichen" Installation?)

 

Sorry für mein "Deutsch", ist nicht meine "Muttersprache".

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich glaube der Link besagt das gleiche wie der weiter oben gepostete:

Windows Update-Fehler 8000FFFF

 

Danach setze mal die Windows update Einstellungen auf Keine Updates automatisch beziehen -> OK und dann wieder ändern auf Updates automatisch beziehen. Das hatte das Problem bei mir behoben.

 

Und du kannst auch noch mal unter c:\windows\windowsupdate.log mit einem TExteditor schauen. Da stehen mitunter noch andere Warnhinweise drin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...