Jump to content

Computerbeschreibung in der Netzwerkwerkumgebeung anzeigen


lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Aber ich diskutiere nicht mit dem Beauftragten des Kunden über seine Wünsche, ich weiß warum. Er stellte mir mal die Frage, ob eine bidirektionale Aktualisierung der Beschreibungen zwischen den Kommentaren im AD und am Rechner möglich sei ohne Aufwand. :)

Hallo Edgar,

 

alles klar. Wie bereits schon gesagt wurde entweder über die Verknüpfung auf dem Desktop oder über das AD oder halt gar nicht.

 

Für welche Lösung sich der Kunde dann entscheidet ist seine Sache, du hast die Möglichkeiten aufgezeigt und damit ist dein Job getan. :)

Link zu diesem Kommentar
.....Für welche Lösung sich der Kunde dann entscheidet ist seine Sache, du hast die Möglichkeiten aufgezeigt und damit ist dein Job getan. :)

 

Ich betreue zeitweilig auch Partner des Unternehmens. In diesem Fall wurde ich damals beim Erstenmal zur Abgabe von Vorschlägen aufgefordert, u.a. auch für die Namenskonvention. Ich beschrieb Möglichkeiten, meine Erfahrungen und Erprobungen damit.

 

Ursprünglich wurden bei uns (mein Home) die Rechnernamen mit den des Benutzers versehen, das führte im Extremfall dazu, der Rechner von Frau Loh hiess auch zwei Jahre nach deren Ausscheiden noch so. Bei der nächsten Rundumerneuerung erhielten die Rechner Namen nach Gebäude- und Raumnummer, zusätzlich eine Zählnummer. Ein Gedanke dabei war, die Rechner bleiben stehen, auch falls die Benutzer umziehen. Das ging eine Weile gut, hat sich aber nicht bewährt, die Leute nahmen die letztendlich die Rechner auch mit in andere Orte. Bisher bewährt am Besten hat sich der erste Teil des Kfz-Kenzeichens und ein Teil der Inventarnummer, ergänzend dazu der Computerkommentar. Ich habe da auch mal ein Skript angewendet zum Übertragen der Kommentare zwischen AD und Computer.

 

Nun, in diesem Fall, dem Verwaltungsleiter der Einrichtung gefiel die Sache mit der Inventarnummer als Computernamen und eine Ergänzung in der Computerbeschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...