Jump to content

Loaner Tool


dogoo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin bei uns in der IT und wir haben viele "loaner-geräte" dass heisst "laptops, Mobiles, Speackers...." jedesmal wenn jemand ein laptop für auswärts braucht kann er sich eins bei mir auslehnen.

 

ich trage alles in ein excel formular ein. jetzt frage ich mich, ob es nicht ein tool gibt, wo ich alles online machen kann und bessere übersicht habe?

 

weiss grad jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Man kann diese im Exchange pflegen (buchen mit und ohne Bestätigung).

 

Wenn du die Geräte im Exchange als Ressource einrichtest bekommt jedes Gerät einen eigenen Kalender. In diesem können dann die bereits gebuchten und die noch verfügbaren Zeiten eingesehen werden.

 

Wenn ein Mitarbeiter ein Gerät für einen Termin benötigt muss er dieses nur als Ressource dazu einladen. Üblicherweise sagt die Ressource bei Verfügbarkeit automatisch zu. Wenn der Zeitraum bereits verplant ist gibt es eine Absage zu dem Termin.

 

Ich kenne das um Besprechungsräume oder Equipment (Beamter, etc.) dazu zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Wenn du die Geräte im Exchange als Ressource einrichtest bekommt jedes Gerät einen eigenen Kalender. In diesem können dann die bereits gebuchten und die noch verfügbaren Zeiten eingesehen werden.

 

Wenn ein Mitarbeiter ein Gerät für einen Termin benötigt muss er dieses nur als Ressource dazu einladen. Üblicherweise sagt die Ressource bei Verfügbarkeit automatisch zu. Wenn der Zeitraum bereits verplant ist gibt es eine Absage zu dem Termin.

 

Ich kenne das um Besprechungsräume oder Equipment (Beamter, etc.) dazu zu buchen....

...natürlich kannst du dich auch selbst als Delegate eintragen, und somit selbst die Zu/Absage managen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...