Jump to content

Outlook Anywhere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Problem ist, dass zwar OWA und ActiveSync einwandfrei funktionieren, aber Outlook Anywhere nicht.

Ziel ist, dass Benutzer von zu Hause (via Outlook) auf ihre Mails zugreifen können, ohne eine VPN-Verbindung.

 

Problem (gem. testoutlookconnectivity.com)

'Die Antwort "HTTP 403 Verboten" wurden empfangen. Die Antwort schein von Unknown zu stammen.'

 

Problem (meine Beurteilung)

Die Anfrage, wobei Outlook autodiscover.mein-domäne.ch abfragt, kommt gar nicht bis zum TMG, obwohl diese korrekt aufgelöst werden kann.

 

Meine Installation

Exchange Server 2010, TMG

 

Exchange

Externer Hostname: "Zertifikatsname.meine-domäne.ch"

Standardauth.

 

Listener

Netzwerke > Extern (alle IP)

Verbindungen > HTTP (80), HTTPS (443) aktiv (Datenverkehr auf 443 uml.)

Zertifikat > signiertes Zert. (daselbe wie bei OWA)

Auth. > HTML-Formularauthent. (nur Windows AD)

 

Webclientzugriffsregel

Von > beliebig

Nach > Zertifikatsname.meine-domäne.ch

Datenverkehr > HTTP, HTTPS

Auth.-Delegierung > Standardauth.

 

Ich hoffe, dass mir jetzt jemand weiterhelfen kann. Beschäftige mich schon zu lange mit diesem Problem..

 

Grüsse

Björn

Link zu diesem Kommentar

In der Registerkarte Pfade habe ich nun auf Folgendes geändert:

Externer Pfad = wie intern

Interner Pfad = /rpc/*

 

(Dies war eigentlich bereits der Fall, habe das aber testweise geändert...)

 

Auch noch verändert in der Zwischenzweit ist die Registerkarte "Nach":

vorher: Zertifikatsname.meine-domäne.ch

jetzt: zertifikatsname.meine-domäne.ch/rpc

 

Leider besteht immer noch das gleiche Problem.

 

***In der Ex-Webclientzugriffsregel fürs OWA sind unter Pfade die von dir erwähnten Pfade (ausser rpc) entsprechend vermerkt.***

 

Habe die Zugriffsregel auch noch einmal gelöscht und neu installiert.

Auf dem Exchange Server kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen...

Leider kann ich immer noch nicht sagen, vorher der Fehler kommt, resp. was ihn verursacht...

Link zu diesem Kommentar

Es wird versucht, dem AutoErmittlungsdienst eine POST-Anforderung zu senden, damit er URLs ggf. automatisch erkennen kann.

Beim Senden der POST-Anforderungen für die AutoErmittlung konnten keine AutoErmittlungseinstellungen abgerufen werden.

 

(siehe auch mein erster Eintrag):

Problem (gem. testoutlookconnectivity.com)

'Die Antwort "HTTP 403 Verboten" wurden empfangen. Die Antwort scheint von Unknown zu stammen.'

 

In der Shell mit "Test-OutlookWebServices -cas exchsrv -Identity User" erhalte ich die Antwort, dass die URL für die Auto_Ermittlung https://exchsrv.meine-domäne.ch/... ist.

Set-AutodiscoverVirtualDirectory... lässt sich ohne Fehlermeldung ausführen, aber er übernimmt die URL trotzdem nicht. In der Exch Mgmt Konsole unter Serverkonfig > Eigenschaften ist die URL bei OutlookAnywhere korrekt gesetzt...

Vielleicht verwechsle ich da auch was...?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...