Jump to content

rollschinkli

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rollschinkli

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es wird versucht, dem AutoErmittlungsdienst eine POST-Anforderung zu senden, damit er URLs ggf. automatisch erkennen kann. Beim Senden der POST-Anforderungen für die AutoErmittlung konnten keine AutoErmittlungseinstellungen abgerufen werden. (siehe auch mein erster Eintrag): Problem (gem. testoutlookconnectivity.com) 'Die Antwort "HTTP 403 Verboten" wurden empfangen. Die Antwort scheint von Unknown zu stammen.' In der Shell mit "Test-OutlookWebServices -cas exchsrv -Identity User" erhalte ich die Antwort, dass die URL für die Auto_Ermittlung https://exchsrv.meine-domäne.ch/... ist. Set-AutodiscoverVirtualDirectory... lässt sich ohne Fehlermeldung ausführen, aber er übernimmt die URL trotzdem nicht. In der Exch Mgmt Konsole unter Serverkonfig > Eigenschaften ist die URL bei OutlookAnywhere korrekt gesetzt... Vielleicht verwechsle ich da auch was...?
  2. In der Registerkarte Pfade habe ich nun auf Folgendes geändert: Externer Pfad = wie intern Interner Pfad = /rpc/* (Dies war eigentlich bereits der Fall, habe das aber testweise geändert...) Auch noch verändert in der Zwischenzweit ist die Registerkarte "Nach": vorher: Zertifikatsname.meine-domäne.ch jetzt: zertifikatsname.meine-domäne.ch/rpc Leider besteht immer noch das gleiche Problem. ***In der Ex-Webclientzugriffsregel fürs OWA sind unter Pfade die von dir erwähnten Pfade (ausser rpc) entsprechend vermerkt.*** Habe die Zugriffsregel auch noch einmal gelöscht und neu installiert. Auf dem Exchange Server kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen... Leider kann ich immer noch nicht sagen, vorher der Fehler kommt, resp. was ihn verursacht...
  3. ...dass ISA der Vorgänger ist, wusste ich... Weiss jetzt auch was gemeint war... Pfade extern = wie intern intern = /Zertifikatsname.meine-domäne.ch/*
  4. Hi Norbert, wir verwenden keinen ISA-Server. Meinst du vielleicht IIS? Kann deiner Frage nicht ganz folgen.
  5. Hi, Problem ist, dass zwar OWA und ActiveSync einwandfrei funktionieren, aber Outlook Anywhere nicht. Ziel ist, dass Benutzer von zu Hause (via Outlook) auf ihre Mails zugreifen können, ohne eine VPN-Verbindung. Problem (gem. testoutlookconnectivity.com) 'Die Antwort "HTTP 403 Verboten" wurden empfangen. Die Antwort schein von Unknown zu stammen.' Problem (meine Beurteilung) Die Anfrage, wobei Outlook autodiscover.mein-domäne.ch abfragt, kommt gar nicht bis zum TMG, obwohl diese korrekt aufgelöst werden kann. Meine Installation Exchange Server 2010, TMG Exchange Externer Hostname: "Zertifikatsname.meine-domäne.ch" Standardauth. Listener Netzwerke > Extern (alle IP) Verbindungen > HTTP (80), HTTPS (443) aktiv (Datenverkehr auf 443 uml.) Zertifikat > signiertes Zert. (daselbe wie bei OWA) Auth. > HTML-Formularauthent. (nur Windows AD) Webclientzugriffsregel Von > beliebig Nach > Zertifikatsname.meine-domäne.ch Datenverkehr > HTTP, HTTPS Auth.-Delegierung > Standardauth. Ich hoffe, dass mir jetzt jemand weiterhelfen kann. Beschäftige mich schon zu lange mit diesem Problem.. Grüsse Björn
×
×
  • Neu erstellen...