Jump to content

"Neue" Zertifizierungen kommen > MTA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Voraussichtlich wird ab 1.1.2013 die Zertifizierung MTA für alle zugänglich gemacht:

Microsoft Technology Associate (MTA) Zertifizierung | Microsoft Learning Blog by Microsoft Certified Trainer, MCT

Diese waren bis jetzt nur für Studenten / Lehrern erlangbar und sollen jetzt dann die Voraussetztung für Lehrlinge und Um-/Wiedereinsteiger auf dem Weg zum MCTS/MCSA erleichtern. Der MTA ist in der Rangfolge vor dem MCTS und baut darau auf:

Microsoft Technology Associate Certification l MTA Exams l Entry-Level Developer Exams

Roadmap

 

Bereichen im “IT Professional”-Pfad die erworben werden können:

■Networking Fundamentals, Prüfung: 98-366

■Security Fundamentals, Prüfung: 98-367

■Windows Server Administration Fundamentals, Prüfung: 98-365

■Windows Operating System Fundamentals, Prüfung: 98-349

 

Darüber hinaus gibt es verschiedenste Developer Zertifizierungen:

■Software Development Fundamentals, Prüfung: 98-361

■Windows Development Fundamentals, Prüfung: 98-362

■Web Development Fundamentals, Prüfung: 98-363

■Database Administration Fundamentals, Prüfung: 98-364

■Microsoft .NET Fundamentals, Prüfung: 98-372

■Mobile Development Fundamentals, Prüfung: 98-373

■Gaming Development Fundamentals, Prüfung: 98-374

Link zu diesem Kommentar
Naja, die MCP Zertifikate haben aber auch kaum eine hohe Anerkennung mehr in D >>> Weiterbildung des Arbeitsamt sei Dank! :mad:

 

Das Problem ist, dass die Leute in den Kursen nicht aufpassen, nichts verstehen und vieles sofort wieder vergessen. Die Prüfung werden dann auswendig gelernt.

 

Ich frage MCPs bei Vorstellungsgesprächen immer Fragen, die lang in den Kursunterlagen ihrer Prüfungen behandelt wurden. Die Leute sind dann meist überfordert.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Die MTAs sind bekanntlich die Einstiegsprüfungen. Warum findest du diese zu leicht?

 

Findest du die Master Prüfungen auch zu schwer?

Master Prüfungen, was meinst du damit?

 

Zum Thema MTAs, da kamen bei mir, ich habe sie just for fun gemacht, Fragen wie: "Was ist die Datenträgerbereinigung?" und solche Späße. War die Operating Systems Fundamentals. Meiner Meinung nach hat so etwas in einer Fundamentals Prüfung, die als Einstieg für die Client MCTS bzw. dann jetzt mittlerweile für die Client MCSAs gilt, nichts zu suchen.

 

Aber wie schon vorher gesagt, es ist meine Meinung, dass ich die Prüfungen als zu leicht erachte. Gerade die Server, Operating Systems, Security und Network Fundamentals. Die MTAs rund um Programming sind genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
Wart bis nächstes Jahr, dann darfst du diese auch machen.

 

Die Frage wäre allerdings ob du diese benötigst.

Benötigen glaube ich nicht, nur würde ich mir gern ein Bild darüber machen, da es bald (zwar ein dehnbarer Begriff, aber immerhin) mit Sicherheit Bewerber geben wird, die darauf bauen.

 

Und da wir demnächst wieder einen Azubi einstellen werden, wird das auch für ihn interessant werden, da die Fundamentals wahrscheinlich auch in einem Buch zusammengefasst werden werden.

 

Und wenn die wirklich "zu leicht" sind, wäre es hinausgeschmissenes Geld.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...