Jump to content

Migration Exchange 2003 to 2010


dabulon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen.

 

Momentan fahre ich mit einer Koexistenz zwischen 2003 und 2010.

 

Leider funktioniert der Groupconnector nicht. bzw 2003 leitet die Mails einfach nicht weiter, Sie landen in der Warteschlange aber gehen wir weiter.

 

Habe auch schon einen neuen Connector gemacht. Aber geht immer noch nicht.

 

Name SourceRoutingGroup TargetRoutingGroup

---- ------------------ ------------------

RGC 2003-2010 Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR) Erste Routinggruppe

RGC 2003-2010 Erste Routinggruppe Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR)

 

Sollte ja eigentlich stimmen.

 

In der Warteschlange landen die Mails beim 2003 unter

 

"Nachrichten in Warteschlange für verzögerte Uebermittlung"

 

Versenden der Mails über 2010 funktioniert.

 

Hat jemand noch eine Idee was ich da machen kann?

 

Grüsse und danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

So bin jetzt ein bisschen weiter. Habe alle RoutingConnectoren und den SMTP Connector auf dem 2003 gelöscht.

 

Nun sieht es aus. Als landen Sie auf die richtige Warteschlange "RoutingGrpConnector"

 

Leider kommen die Mails trotzdem noch nicht auf den 2010 an.

 

Habe dort einen Empfangsconnector Intern eingerichtet der direkt die Mails von diesem Server annehmen soll.

 

Hat jemand noch eine Ahnung was ich da noch machen sollte?

 

Weiss jemand ob es da einen neustart braucht damit er die Connectoren sauber macht? Oder genügt auch nur ein neustart des Informationsspeichers?

 

Grüsse

 

Dabulon

Link zu diesem Kommentar

Danke dir. Jetzt funktioniert es....

 

Kleine andere Frage. Wenn ich ein altes Postfach von 2003 auf 2008 verschiebe und es dann öffnen will wird es immer wieder auf den alten Server redirect und oder kommt diese Fehlermeldung

 

"Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, da kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk."

 

Sagt euch das gerade was?

 

Grüsse

 

Dabulon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...