Jump to content

dabulon

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dabulon

  1. SyncToy von Microsoft. Ist kein Backup aber eine Synchronisation von Verzeichnissen. Wirklich cooles Tool.
  2. Wenn du mir erklärst was EMC und ESM ist beantworte ich dir die Frage gerne ;-) Wikipedia sagt über ESM auch nichts konkretes. EMC kenne ich, aber eher als Storage System.. Du meinst sehr wahrscheinlich ob ich das ganze über der Console von 2010 gemacht habe oder? Wenn ja das ein klares: ja. Gruss Dabulon
  3. Danke dir. Jetzt funktioniert es.... Kleine andere Frage. Wenn ich ein altes Postfach von 2003 auf 2008 verschiebe und es dann öffnen will wird es immer wieder auf den alten Server redirect und oder kommt diese Fehlermeldung "Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, da kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk." Sagt euch das gerade was? Grüsse Dabulon
  4. Hallo zusammen So bin jetzt ein bisschen weiter. Habe alle RoutingConnectoren und den SMTP Connector auf dem 2003 gelöscht. Nun sieht es aus. Als landen Sie auf die richtige Warteschlange "RoutingGrpConnector" Leider kommen die Mails trotzdem noch nicht auf den 2010 an. Habe dort einen Empfangsconnector Intern eingerichtet der direkt die Mails von diesem Server annehmen soll. Hat jemand noch eine Ahnung was ich da noch machen sollte? Weiss jemand ob es da einen neustart braucht damit er die Connectoren sauber macht? Oder genügt auch nur ein neustart des Informationsspeichers? Grüsse Dabulon
  5. Der 2003 hat keinen Virtuellen SMTP :-( beim einem normalen SMTP Connector darf der SmartHost doch drin bleiben oder? Logging werde ich ausprobieren. Mal schauen was da rauskommt. thx
  6. Hallo zusammen Hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Momentan fahre ich mit einer Koexistenz zwischen 2003 und 2010. Leider funktioniert der Groupconnector nicht. bzw 2003 leitet die Mails einfach nicht weiter, Sie landen in der Warteschlange aber gehen wir weiter. Habe auch schon einen neuen Connector gemacht. Aber geht immer noch nicht. Name SourceRoutingGroup TargetRoutingGroup ---- ------------------ ------------------ RGC 2003-2010 Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR) Erste Routinggruppe RGC 2003-2010 Erste Routinggruppe Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR) Sollte ja eigentlich stimmen. In der Warteschlange landen die Mails beim 2003 unter "Nachrichten in Warteschlange für verzögerte Uebermittlung" Versenden der Mails über 2010 funktioniert. Hat jemand noch eine Idee was ich da machen kann? Grüsse und danke
×
×
  • Neu erstellen...