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Outlook 2007 - Kalendereinträge werden nicht angezeigt


vitamin
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Hallo,

 

wir benutzen Outlook 2007 zusammen mit Exchange 2007. Mein Outllook-Kalender zeigt seit einiger Zeit keine Einträge mehr an, der öffentliche Kalender ist ebenfalls leer. Erinnerungen funktionieren normal, ich kann Einträge erstellen und werde erinnert, nur werden die nicht angezeigt.

Über OWA oder mit dem Handy über Active Sync sieht alles normal aus. Ich nutze Outlook unter Windows 7.

 

Ich habe bereits versucht

* die .ost-Datei neu zu erstellen und zu deaktivieren

* sämtliche Daten unter %appdata%\Microsoft\outlook löschen

* ein neues Outlook-Profil zu erstellen

* unter Windows XP auf anderem Rechner anmelden (gleiches Problem)

* in der Registry alle Einstellungen von Outlook unter HCCU\Software\Microsoft löschen

* Outlook neu installiert

 

Ich hatte das Problem schon vorher, da hat es sich allerdings nach einiger Zeit wieder verschwunden (nach Reboot, neu-erstellen der ost-Datei, ?).

 

Langsam glaube ich, es liegt am Postfach bzw. am Exchange.

Hat noch jemand eine Idee, außer das Postfach neu zu erstellen? :confused:

 

Gruß

vitamin

bearbeitet von vitamin
typo
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Ich arbeite unter win7, das Problem tritt aber auch unter XP auf. Ich habe gerade versucht, alle Outlook Einstellungen aus der Benutzer-Registry zu löschen und habe Outlook unter XP neu gestartet, leider ohne Erfolg. Ben Benutzer würde ich ungern löschen - kann ich eigentlich das Postfach mit einem neuen Benutzer verbinden ohne den alten Benutzer zu löschen?

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ich hatte es gerade noch mal ausprobiert mit dem neuen Outlookprofil - noch immer keine Kalendereinträge zu sehen. Wenn ich allerdings ein anderes Postfach über die Outlook-Profile öffne, sehe ich auch die Kalendereinträge dieses Postfachs. Wenn ich aus dem anderen Postfach wiederum das erste Postfach als zusätzliches Postfach öffne, sehe ich auch da die Kalendereinträge.

 

Es funktioniert also über OWA, Active Sync und von einem anderen Postfach aus, nicht aber direkt über Outlook.

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Habe die Ursache gefunden (manchmal kommt man einfach nicht auf das Naheliegende):

Anscheinend war ein Ansichtsfilter (o.ä.) definiert. Mit Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Aktuelle Ansicht anpassen -> Aktuelle Ansicht zurücksetzen werden alle Kalendereinträge wieder angezeigt.

Diese Einstellung wurde scheinbar im Postfach gespeichert, so dass es auch nicht geholfen hatte, sämtliche Outlook-Einstellungen zurückzusetzen oder sich mit einem anderen Benutzer mit dem Postfach zu verbinden.

 

Gruß & Danke für die Hinweise

vitamin

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